Anzeige
Leistungen auf dem Niveau eines Endoprothetikzentrums

Leistungen auf dem Niveau eines Endoprothetikzentrums

St. Nikolaus-Stiftshospital und MVZ Gelenkzentrum Mittelrhein arbeiten eng zusammen

17.12.22
Leistungen auf dem Niveau eines Endoprothetikzentrums

Arbeiten eng mit dem St. Nikolaus-Stiftshospital zusammen: Dr. Andreß, Dr. Gödel, PD Dr. Rößler und Dr. Schwabke (v.l.n.r.). Fotos: MVZ Gelenkzentrum Mittelrhein

Der Bedarf an endoprothetischer Versorgung wächst. Daher arbeiten das St. Nikolaus-Stiftshospital und das MVZ Gelenkzentrum Mittelrhein (GZMR) eng zusammen, um die Implantation von künstlichen Hüft-, Knie- und Schultergelenken auf dem Niveau eines Endoprothetikzentrums umsetzen zu können.

Beteiligt sind die niedergelassenen orthopädischen Chirurgen Dr. Björn Andreß, Dr. Jan Gödel, PD Dr. Philip Rößler und Dr. Ralf Schwabke sowie das Krankenhaus-Ärzte-Team um Chefarzt Dr. Nusselt. Jeder Arzt versorgt die Patienten entsprechend seiner Kernkompetenzen. Die Operationen erfolgen im St. Nikolaus-Stiftshospital, im Falle des GZMR im Rahmen von Belegbetten.

Die Ärzte des GZMR versorgen ihre Patienten schwerpunktmäßig mit Primär-Endoprothetik, während die Fachärzte des Krankenhauses zusätzlich auf den Prothesenwechsel bei Infektionen, Verschleiß oder Komplikationen spezialisiert sind. Dr. Andreß: „Innerhalb der Kooperation setzen wir um, was ein zertifiziertes Endoprothetikzentrum leistet. Patienten, die ein Kunstgelenk oder einen Prothesenwechsel benötigen, werden von einem kompetenten Team versorgt. Immer individuell, mit den modernsten Therapieverfahren und so schonend, dass sie den Eingriff gut überstehen und schnell wieder auf die Beine kommen können.“ So profitieren alle Patienten von der Zusammenarbeit.

MVZ Gelenkzentrum Mittelrhein (GZMR)

Standort Andernach
Telefon: (02632) 30181
E-Mail: andernach@gzmr.de

Standort Mayen
Telefon: (02651) 96100
E-Mail: mayen@gzmr.de

www.gzmr.de