Anzeige
Dr. Ingo Hartlapp neuer internistischer Chefarzt

Dr. Ingo Hartlapp neuer internistischer Chefarzt

St. Nikolaus-Stiftshospital mit neuem Spezialisten für Innere Medizin und Gastroenterologie

17.12.22
Dr. Ingo Hartlapp neuer internistischer Chefarzt

Chefarzt Dr. Ingo Hartlapp. Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital

Mit Dr. Ingo Hartlapp begrüßt das St. Nikolaus-Stiftshospital einen weiteren Chefarzt für die Fachabteilung Innere Medizin. „Wir haben einen ausgewiesenen Spezialisten für Gastroenterologie sowie Hämato-Onkologie für unser Haus gewinnen können“, freut sich Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn. „So stärken wir die moderne Ausrichtung der Inneren Medizin am St. Nikolaus-Stiftshospital und sind für eine stete Weiterentwicklung gut aufgestellt.“ Dr. Hartlapp leitet nun gemeinsam mit Chefarzt Dr. Ralph Rüdelstein im Kollegialsystem die Fachabteilung für Innere Medizin, die mit neun spezialisierten Bereichen die größte Fachabteilung des Andernacher Krankenhauses ist. Dr. Ingo Hartlapp kommt vom Universitätsklinikum Würzburg. Zuletzt verantwortete er die interdisziplinäre Therapieambulanz, in der Patienten mit onkologischen, rheumatologisch-immunologischen Erkrankungen sowie chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen behandelt wurden. In Bonn aufgewachsen, zog es den Internisten nun wieder zurück ins Rheinland.

In Andernach sieht er die Chance, seinen modernen Ansatz von Medizin verwirklichen zu können. „Ich freue mich, mein ganzes Spektrum an Erfahrung von der Gastroenterologie, über die Endoskopie des Magen-Darm-Trakts bis hin zur Hämato-Onkologie und Infektiologie anwenden zu können“, betont Dr. Hartlapp.

Als „Arzt ohne Grenzen“ hat Hartlapp schon mehrfach in Afrika unter minimalsten Bedingungen gearbeitet. Jetzt freut er sich auf anspruchsvolle Medizin unter besten Voraussetzungen.

St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach

Innere Medizin, Gastroenterologie
Chefarzt Dr. med. Ingo Hartlapp
Telefon (02632) 404-5497
E-Mail: sek.innere@stiftshospital-andernach.de
www.stiftshospital-andernach.de


Leistungsspektrum der Gastroenterologie und Hepatologie:
Chronische entzündliche Darmerkrankungen
Polypen des Magen- und Darmtraktes
Bösartige Erkrankungen des Verdauungstraktes
Entzündungen der Speiseröhre
Akute und chronische Lebererkrankungen
Gallenabflussstörungen
Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
Blutungen im Magen-Darm-Trakt

Neuigkeiten und Schwerpunkte:
Komplexe endoskopische Interventionen
Solide Onkologie
Hämatologie
Infektiologie
Humanitäre Medizin