Anzeige

Tagung, Seminar oder Besichtigung – Die Westerwald-Brauerei öffnet sich gerne für Unternehmen

    

10.05.22
Tagung, Seminar oder Besichtigung – Die Westerwald-Brauerei öffnet sich gerne für Unternehmen

Foto: Röder-Moldenhauer

Die Westerwald-Brauerei öffnet ihre Türen nicht nur für interessierte Gäste aus nah und fern, sondern auch gezielt für Unternehmen – und das mit einem maßgeschneiderten Angebot. Ein Tagungsort der besonderen Art verspricht Führungskräften und Mitarbeitern, ihr Seminar oder ihre Team-Buildung Maßnahme mal ganz anders zu erleben. Zum Beispiel beim Brauen eines eigenes Firmenbieres oder beim Besichtigen der Privatbrauerei.

„Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location für Ihre Firmenfeier oder spannendem Team-Event sind Sie in unserer Hachenburger Erlebnis-Brauerei goldrichtig, ob Firmenevent in unserem Hachenburger Biergarten, Tagung in der Hachenburger Brau-Werkstatt oder Weihnachtsfeier mit festlichem Buffet in unserer Gaststube Schalander“, betont Sarah Schorge, Leiterin der Erlebnis-Brauerei. Außerdem informiert und schult die Familienbrauerei gerne über aktuelle Themen, wie Digitalisierung, Klimaneutralität oder die Gemeinwohl-Ökonomie. Als eines der ersten Unternehmen in der Braubranche ist die Westerwald-Brauerei seit Oktober klimaneutral durch Kompensation. Das gilt nicht nur für die Herstellung der Produkte, sondern auch für sämtliche Dienstleistungen der Brauerei und das komplette Unternehmen. Als Mittelständler setzt die Westerwald-Brauerei trotz traditioneller Brauweise ganz bewusst auf modernste Technik der Digitalisierung. Welche Kommunikationsplattform wird in der Brauerei verwendet, wie arbeitet sie selbst in Produktion und der Warenwirtschaft papierlos und welche Herausforderungen bringt dieser langjährige Prozess mit sich? Diese Fragen und mehr beantworten die Mitarbeitenden der Familienbrauerei gerne im Austausch oder im Workshop mit ihren Unternehmensgästen. „Ob im Schriftverkehr intern, Lieferscheinabwicklungen in der Logistik oder Buchungsvorgänge im Controlling – das geht digital, transparent und krisensicher“, betont Christian Weber, Leiter Controlling.

Die Westerwald-Brauerei fühlt sich der Region verbunden. Sie hat sich darum im Rahmen der Gemeinwohl-Ökonomie zertifizieren lassen. Bei dieser Zertifizierung geht es nicht um den wirtschaftlichen Aspekt des Unternehmens, sondern um das ethisch-moralische Handeln und die Auswirkungen auf das Gemeinwohl. „Wie dies ganz praktisch aussieht, erklären wir Ihren Mitarbeitern und Kollegen gerne im Austausch beim nächsten Besuch in Ihrer Lieblingsbrauerei“, verspricht Brauereichef Jens Geimer.

Weitere Infos unter


www.hachenburger.de