Anzeige
Größer – Schöner – Moderner

Größer – Schöner – Moderner

Der Standort wechselt – Der Service bleibt

23.10.20
Größer – Schöner – Moderner

Im neuen Gebäude In der Langfuhr 15 dürfen sich die Kunden auf denselben Topservice freuen wie am alten Standort. Foto: Kfz-Technik Nacke

Kfz-Technik Nacke zieht um: Neuer Standort „In der Langfuhr 15 in Bendorf“ 

„Seit mehr als 25 Jahren mache ich meine Leidenschaft zum Beruf“, erklärt Kfz-Meister Patrick Nacke. Der Inhaber der gleichnamigen Werkstatt freut sich darüber, seine Kunden künftig am neuen Standort “In der Langfuhr 15 in Bendorf“ begrüßen zu dürfen. Er und sein siebenköpfiges Team haben zwar eine neue Werkstatt, „aber der Service bleibt gleich“, sagt Nacke. 1994 begann er seine Ausbildung, zehn Jahre später folgte der Meisterbrief. Und er hatte als Azubi Glück, durfte er doch an Klassikern wie Alfa Romeo, Ferrari und Maserati schrauben.

2007 gründete er seine eigene Werkstatt in Bendorf und jetzt wurde es Zeit für etwas Neues. „Die neue Werkstatt hat zahlreiche Vorteile. Wir sind nun in zentraler Lage in Bendorf mit Anschluss an die B 42 und die A 48.“ Dem Team stehen rund 700 Quadratmeter für seine Arbeit zur Verfügung. In der Werkstatt arbeiten neben dem Meister weitere vier Kfz-Mechatroniker, die ständig weitergebildet werden. Auch ein Azubi macht hier seine Ausbildung und eine Bürokraft sorgt für den reibungslosen Ablauf aller Aufträge. Das Unternehmen plant, auch personell zu expandieren, zwei weitere Mitarbeiter sollen eingestellt werden. Wichtig für alle Kunden: „Wir führen Reparatur- und Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben fast aller Marken durch.“
 

Im Neubau befindet sich eine moderne Dialog-Annahme, in der zusammen mit dem Kunden ein erster Blick auf & in das Auto geworfen werden kann und so schon im Vorfeld die anfallenden Kosten kalkuliert und besprochen werden können. Diese dient zusätzlich auch zur Einstellung der Achsgeometrie und Justierung von Radar- und Kamerasystemen.

Nacke hat auch die Umwelt im Blick: „Für den Neubau haben wir zum Beispiel eine Luft-Wärmepumpen-Heizung, eine Photovoltaik-Anlage und eine überdurchschnittliche Isolierung eingebaut“, erklärt der Chef. „Alle Arbeiten wurden von regionalen Handwerksbetrieben durchgeführt, um unsere Region zu unterstützen und durch kürzere Anfahrtswege auch die Umwelt zu schonen.

- Zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden verzichtet Patrick Nacke aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung auf eine Eröffnungsfeier.