Anzeige
„Erfolgreich ist man nur in einer guten Mannschaft“

„Erfolgreich ist man nur in einer guten Mannschaft“

Neuer REWE-Markt bietet auch Online-Einkauf und Abholservice

09.02.21
„Erfolgreich ist man nur in einer guten Mannschaft“

Marktmanager Sören Mettler (links) und seine beiden Stellvertreter Stefanie Sturm und Tobias Kriesamer leiten die Meisenheimer REWE-Filiale. Foto: Rewe

Meisenheim. Am 5. November 2020 öffnete der neu errichtete REWE-Markt im Gewerbegebiet Im Briel 1 erstmals seine Pforten. Auf 1600 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet der Vollsortimenter ein breit gefächertes, gut sortiertes und frischeorientiertes Warenangebot, inklusive REWE-Metzgerei- und Käse-Bedientheke, externer Bäckerei und DHL Paketshop.


Der Lebensmittelmarkt ist Montag bis Samstag, jeweils von 7 bis 21.45 Uhr, geöffnet. Und es gibt dort jetzt auch einen Abholservice, bei dem Kunden online bestellen und ihren Einkauf fertig gepackt später abholen können. Mehr Infos dazu: http://rewe.de/abholservice.

In Marktmanager Sören Mettler und seinen beiden Stellvertretern Stefanie Sturm und Tobias Kriesamer finden die Kunden ein freundliches, motiviertes Leitungsteam, das auf Kundenwünsche ebenso eingeht, wie die insgesamt 23 Mitarbeiter, die in Voll- oder Teilzeit beziehungsweise auf 450-Euro-Basis dort beschäftigt sind. Mit einer Wunschbaum-Aktion für Bewohner des Evangelischen Altenzentrums Meisenheim gewannen Mettler und Team schon vor Weihnachten Sympathien. „Die Resonanz war überwältigend. Innerhalb kurzer Zeit war der Wunschbaum leergefegt und die Senioren durften noch einen zweiten Wunsch äußern. So konnten wir am Ende knapp 200 Geschenke von unseren Kunden übergeben“, freut sich Sören Mettler rückblickend. Der Erfolg der Aktion zeige auch, dass in Meisenheim und Umgebung der Zusammenhalt und die Gemeinschaft gut funktionieren, hält Mettler fest.

Großen Wert legt der sportliche Marktmanager auf einen gepflegten Umgang mit Kunden und Mitarbeitern nach der Prämisse: „Erfolgreich kann man nur mit einer guten Mannschaft sein. Teambildung ist wichtig. Als Einzelkämpfer hat man im Fußball noch nie gewonnen.“ Auch möchte er verstärkt regionale Produkte ins Angebot aufnehmen.