Anzeige
Ludwig-Erhard-Schule erhält Statusverlängerung

Ludwig-Erhard-Schule erhält Statusverlängerung

Fünf weitere Jahre UNESCO-Projektschule und große Spendenaktion für Ruanda

23.01.21
Ludwig-Erhard-Schule erhält Statusverlängerung

Schulleiter Gido Fischer, Kurt Gebel und Marita Herzog vom örtlichen Personalrat der Ludwig-Erhard-Schule anlässlich einer großen Spendenaktion für die ebenfalls von der Corona-Krise gebeutelte Partnerschule in Ruanda, bei der über 3200 Euro gesammelt werden konnten. Foto: Ludwig-Erhard-Schule

Die Bundeskoordination der UNESCO-Projektschulen hat im Oktober 2020 den Status der Ludwig-Erhard-Schule als anerkannte UNESCO-Projektschule um fünf Jahre verlängert. In einem Schreiben an Schulleiter Gido Fischer und die Schulgemeinschaft dankte die Bonner Bundeskoordination der LES für ihr Engagement bei der Umsetzung der Ziele der UNESCO-Projektschulen.

In dem Schreiben heißt es: „Die Ludwig-Erhard-Schule Neuwied hat sich im Unterricht und im Schulleben sehr überzeugend an den Werten der UNESCO orientiert. Kontinuierlich und aktiv wirkte die Schule im Netzwerk der UNESCO-Projektschulen in Rheinland-Pfalz, Deutschland und international mit. Die Ziele, die Sie sich gesetzt haben, zeigen Ihre Entschlossenheit, die erfolgreiche Arbeit in der Zukunft fortzuführen. Gerne entsprechen wir deshalb Ihrem Antrag auf Verlängerung der Mitgliedschaft als anerkannte Schule im internationalen Netzwerk der UNESCO-Projektschulen um fünf Jahre (bis zum 8. Oktober 2025).“