Anzeige
Mit uns in die generalistische Ausbildung!

Mit uns in die generalistische Ausbildung!

      

30.01.21
Mit uns in die generalistische Ausbildung!

Julia Knopp.

Der Pflegeberuf ist besonders für jene jungen Menschen geeignet, die das Bedürfnis haben, anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein. Unsere Pflegekräfte machen das Leben für die Senioren in unseren Einrichtungen lebenswert und angenehm.

Auszubildende in unseren Einrichtungen können sich über eine ordentliche Entlohnung freuen. Von 1.140,60 Euro zum Start der Ausbildung bis 1.303,38 Euro im dritten Lehrjahr. Wenn die Ausbildung vorbei ist, geht es gehaltstechnisch erst richtig los. In der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper verdienen ausgelernte Pflegefachfrauen und –männer zum Start rund 2.830 Euro und erhalten dazu verschiedene Zuschläge. Außerdem werden unsere Pflegekräfte nach Tarif bezahlt, wodurch man regelmäßig immer wieder außerplanmäßig im Gehalt steigt. Das Gerücht, dass Pflege schlecht bezahlt sei, trifft bei uns nicht zu. In unseren Einrichtungen zahlen wir ein faires Gehalt für die Arbeit unserer Mitarbeiter.

Mit uns in die generalistische Ausbildung!-2
Sabine Lawrenz. Fotos: Seniorenzentrum St. Josef

Wir wünschen uns, dass alle unsere Auszubildenden am Ende ihrer Ausbildungszeit mit einem qualifizierten Berufsabschluss in der Arbeitswelt stehen. Deswegen kümmern sich in unseren Einrichtungen besondere Fachkräfte um die Auszubildenden. Dies sind unsere Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter. Mit ihrer Unterstützung werden auch Sie erfolgreich den Pflegeberuf erlernen, der nicht nur krisensicher ist, sondern eine finanzielle Sicherheit gibt, mit der Sie sich ein Leben aufbauen und einige Träume erfüllen können.

Möchten Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!
  

„Ich stehe Ihnen während Ihrer Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Pflege ist nicht nur ein Job, sondern Berufung. Es gibt sehr viele interessante Bereiche und Karrieremöglichkeiten und die Kreativität kennt auch fast keine Grenzen.“

Julia Knopp, Praxisanleiterin St. Josef, Dernbach

„Pflege ist ein Beruf mit qualitativen, kreativen und spannenden Aufgaben. Als Praxisanleiterin bringe ich Ihnen nicht nur das Handwerkszeug der Pflege bei, sondern auch die Befähigung, den Beruf mit Ihrer Persönlichkeit auszufüllen.“

Sabine Lawrenz, Praxisanleiterin Ignatius-Lötschert-Haus, Horbach