Anzeige
Hotel Heinz – Ausbildung mit Zukunftsperspektive

Hotel Heinz – Ausbildung mit Zukunftsperspektive

30.01.21
Hotel Heinz – Ausbildung mit Zukunftsperspektive

Foto: Hotel Heinz

Das Hotel Heinz lädt am 12. März 2021 in Höhr-Grenzhausen zum Azubi-Info-Tag ein. Die perfekte Chance, um in einen der am besten aufgestellten Ausbildungsbetriebe der Region hineinzuschnuppern: Im Jahr 2020 wurde die Hotel Heinz GmbH sowohl von der Bundesagentur für Arbeit für „Ausgezeichnete Nachwuchsförderung“ als auch von der IHK als „Hervorragender Ausbildungsbetrieb der Hotellerie und Gastronomie ausgezeichnet.

Keine Lust auf 9-to-5? Hier gibt’s Action!

Kaum ein Beruf bietet so viele Facetten: Von Gästebetreuung und Urlaubsberatung über Event-Management, Marketing, Controlling bis hin zu allen klassischen Aufgabenbereichen der Gastronomie warten hier spannende Ausbildungen. „Der jährliche Azubi-Info-Tag im Hotel Heinz ist die perfekte Gelegenheit, unverbindlich vorbeizuschauen, unser Haus und das Team kennenzulernen und einen ersten Einblick in das Arbeitsumfeld zu bekommen“, meint Christina Heinz, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Vater Peter Heinz leitet. Als stetig wachsendes Unternehmen freut sich das Hotel Heinz immer auf neue junge Talente. Besonders im Gastro-Bereich sind stets helfende Hände gefragt. „Der tägliche Umgang mit dem Gast ist für unsere Azubis auch Schule fürs Leben: Verschiedene Menschentypen und Situationen, Smalltalk halten, das Auftreten und Bewegen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Umfeldern“, so Christina Heinz.
    

Eine fundierte Grundlage und danach unzählige Möglichkeiten

Das Hotel Heinz überzeugt durch eine routinierte und fundierte Ausbildungsbetreuung. Weitreichende Schulungskonzepte, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein stetiger Austausch mit den erfahrenen Kollegen bereiten die Azubis optimal auf die Welt der Hotel- und Gastro-Szene vor.

Peter Heinz blickt positiv in die Zukunft seiner Branche: „In herausfordernden Zeiten hat die Gesundheit der Gäste und die der Mitarbeiter oberste Priorität und wir verfolgen konsequent ein mehrstufiges Hygienekonzept. Wir sind aber zuversichtlich nach der Corona-Pandemie mit unserem umfangreichen Urlaubsangebot in Deutschland zu profitieren. Und dann brauchen wir qualifizierte Nachwuchskräfte!“