Anzeige
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Teilnehmer des Jahresempfangs Tourismus und Wirtschaft,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Teilnehmer des Jahresempfangs Tourismus und Wirtschaft,

05.02.23
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Teilnehmer des Jahresempfangs Tourismus und Wirtschaft,

in kaum einer Region kann man so deutlich erkennen, dass die Pandemie sich ihrem Ende nähert und kaum eine Region hat unter den Corona-Jahren so gelitten wie der Landkreis Cochem Zell. Wirtschaft und Tourismus sind hier nicht voneinander zu trennen und so ist es nur logisch, dass der Jahresempfang nicht nur beide Themen im Titel trägt, sondern auch mit Marcus Smola ein Schwergewicht der Gastgeber-Branche die Keynote hält.

Die Entwicklung des vergangenen Jahres lässt optimistisch in die Zukunft blicken, auch wenn viele neue Herausforderungen vor uns allen liegen. Der Krieg in der Ukraine beeinflusst unser aller Leben, sei es beruflich oder privat. Gewohnte Prozesse und Lieferketten funktionieren nicht mehr reibungsfrei, Energie wird einmal mehr zum Spielball internationaler Politik und lähmt die wirtschaftliche Entwicklung.

Auch wenn wir uns vieles vielleicht anders gewünscht hätten, zeigen das Engagement und der unternehmerische Mut in Ihrem Landkreis, das wir ungebrochen an unsere Zukunft glauben und tatkräftig an ihr arbeiten.

Wir als Rhein-Zeitung begleiten die Unternehmerinnen und Unternehmer seit vielen Jahren und stehen ihnen als Medienpartner, längst nicht mehr nur analog in Papierform, sondern inzwischen auch multimedial zur Seite. Diese Zusammenarbeit wertschätzen wir sehr und freuen uns auf die kommenden Jahre gemeinsam mit dem "Kurvenkreis"!

Ich wünsche dem Jahresempfang Tourismus und Wirtschaft einen guten Verlauf und ausreichend Gelegenheit für gute und anregende Gespräche!

Ihr
Evangelos Botinos
Geschäftsführer rz-Media GmbH