Anzeige

Mäx Markt Montabaur: Modernes Raumdesign vom Profi

Der zuverlässige Raumausstattungsspezialist im Stadtteil ICE Park bietet Tapeten, Gardinen, Teppichböden, Parkett, Laminat, elastische Bodenbeläge, Farben, Beschattungen und Wohnaccessoires

04.03.23
Mäx Markt Montabaur: Modernes Raumdesign vom Profi

Foto: Mäx Markt

Wer sein Zuhause auf Vordermann bringen möchte, findet beim Mäx Markt Montabaur ab sofort die neuesten Tapetenkollektionen sowie innovative Beschattungssysteme. Der Fachmarkt für Raumausstattung steht für professionelle Beratung und bietet hochwertige Materialien für die Raumgestaltung - und das schon seit über 70 Jahren. Die 800 Quadratmeter große Verkaufsfläche im Stadtteil ICE Park lässt keine Wünsche offen: Ob Tapeten, Gardinen, Teppichböden, Parkett, Laminat, elastische Bodenbeläge, Farben, Beschattungen oder Wohnaccessoires - das Sortiment zeigt die neuesten Trends.

Der Mäx Markt ging aus der früheren Firma Bahl hervor. Laut Amtsmitteilungen aus dem Jahr 1884 waren schon die Firmengründer in der Region sehr aktiv. 120 Jahre und vier Generationen später ließ Jürgen Bahl wieder um ein großes Bauvorhaben durchführen: das Einkaufszentrum Bahl-Zentral mit einer 3200 Quadratmeter großen Verkaufsfläche.

Der Mäx Markt Raumgestaltung - Fachmarkt für teilt sich dieses Gebäude mit Norma, Fristo Getränkemarkt, Bäckerei Tilmann und dem Restaurant Wolke 8. Freundliche und kompetente Mitarbeiter stehen Kunden bei allen Projekten zur Seite. Von der ersten Überlegung bis zur handwerklich perfekten Umsetzung begleitet Mäx Markt jedes Vorhaben. Drei Raumausstattermeister garantieren gemeinsam mit Malern und Raumausstattergesellen die zuverlässige Durchführung sämtlicher Arbeiten. Zu den Referenzen zählen Hotels, Ladenlokale, Alten- und Pflegeheime sowie Büroräume, die in modernem Design neu erstrahlen.


Ölheizungen können problemlos durch Pellets ersetzt werden

Mit Biowärmeheizungen und Sonne kann jeder Hausbesitzer zum aktiven Klimaschutz beitragen und seine private CO₂-Bilanz deutlich verbessern. Konfrontiert wird Sebastian Lehmler aber immer mit denselben Fragen. ,,Werden Pellets nicht auch teurer? Reichen Sie überhaupt für alle? Werden Wälder abgeholzt? Pellets brauchen mehr Platz..."

Lehmler wundert sich schon nicht mehr, dass der Brennstoff nur bei Pellets hinterfragt wird. Bei Öl, Gas oder Wärmepumpenstrom gibt es scheinbar keine Zweifel" so der Geschäftsführer der Bernd Lehmler GmbH. ,,Wir arbeiten mit regionalen Pelletlieferanten zusammen, die Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft mit Herkunftsnachweis produzieren."

Auch seine Kunden sind zufrieden mit deren Pelletheizung, die so zuverlässig arbeitet wie eine Ölheizung. Wir haben mittlerweile an die 250 Pelletheizungen im Bestand, verfügen deshalb auch über die notwendige Erfahrung für diese innovative Technik". Das Unternehmen kümmert sich aber nicht nur um die Heizung. Schon vor Inbetriebnahme bieten wir einen besonderen Service. Wir kümmern uns auch um die Förderung und die Beantragung. Derzeit gibt es für die Kombination aus Pelletheizung mit Solarthermieanlage 35 Prozent Förderung vom Staat.

,,Pellets sind der einzige Brennstoff, den wir in Deutschland in großer Menge produzieren können, der nachhaltig ist, den gleichen Komfort wie Öl bietet, gut riecht und sehr preisstabil ist. Also ein Vollwettbewerber für fossile Importenergie. Die verunsichern Wechselwillige gerne mal mit Vorurteilen. Unsere Kunden wissen, dass diese Vorurteile nicht stimmen und würden die Entscheidung für Pellets immer wieder treffen".

Besitzern einer über 20 Jahre alten Öl- oder Gasheizung empfiehlt Sebastian Lehmler den Besuch im Haus der Bemd Lehmler GmbH. Termine unter 02608-316 oder info@lehmler.de


Trockene Wände - geringere Heizkosten

Es s liegt an den Verbrauchern selbst, zu verhindern, dass die privaten Energiekosten in die Höhe schießen. Oft genügen wenige Maßnahmen, um den Energieverbrauch und damit die Kosten deutlich zu senken. Ein Faktor, den viele Hausbesitzer unterschätzen, sind feuchte Wände. Denn die stören nicht nur den Komfort, sondern sind auch eine große finanzielle Belastung für jeden Haushalt.