Anzeige
Wein, Musik und Geselligkeit unter dem Rheingrafenstein

Wein, Musik und Geselligkeit unter dem Rheingrafenstein

Drei Tage Weinfest im Kurpark Bad Münster am Stein

29.07.22
Wein, Musik und Geselligkeit unter dem Rheingrafenstein

Eröffnen den musikalischen Reigen: Das Gitarrenduo „TopUsed“

Nach zwei Jahren Zwangspause lädt in diesem Jahr am letzten Juliwochenende von Freitag, 29. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, wieder das beliebte Weinfest Wein im Park in den schattigen Kurpark von Bad Münster am Stein zu Geselligkeit bei Wein und Musik ein. Veranstalter ist die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH.

Das Kurmittelhaus, das Gradierwerk und der Blick auf den Rheingrafenstein bilden ein großartiges Ambiente. Auch an heißen Tagen lässt es sich hier gut sitzen. 

Elf regionale Weingüter schenken ihre Weine aus, herzhafte Speisen gehören ebenso dazu wie ein musikalisches Programm an allen drei Tagen. Besonders schön sind die Abendstunden mit stimmungsvoller Beleuchtung.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Die Stände öffnen am Freitag und Samstag und 17 Uhr und schließen um 24 Uhr. Am Sonntag geht es bereits um 11 Uhr los und das Fest endet um 18 Uhr.

Dabei sind Weingut Paul Anheuser (Bad Kreuznach), Weingut Beisiegel (Traisen), Wein- und Gästehaus Felsenberghof (Schloßböckelheim), Weingut Gattung (Ebernburg), Weingut Grünewald (Hallgarten), Weingut Lahm (Feilbingert), Bio-Weingut Laubenstein (Hochstätten), Weingut Mathern (Niederhausen), Weingut Pfalztor (Hochstätten), Weingut Walter Rapp (Ebernburg), Weinkollektiv Renfer & Lötzbeyer (Feilbingert). Speisen bieten die Reise- und Eventgastronomie Schrögel und die Metzgerei, Grillstation und Partyservice Balzer (verschiedene Flammkuchen, Krustenbraten, Spießbraten etc.). Zusätzlich wird der Gesangsverein Ebernburg mobil Brezel und Käsespieße anbieten.

Fester Bestandteil von Wein im Park ist ein musikalisches Unterhaltungsprogramm. Los geht es am Freitag um 19 Uhr zur Einstimmung mit dem Akustik-Gitarren-Duo „TopUsed“. Thomas Jung und Ralf Mrazek interpretieren Balladen und romantische Klassiker zweistimmig und sorgen für Gänsehaut-Feeling.

Soul-Fieber zaubert am Samstagabend James Williams mit seiner Band „All That“ in den Park. James Williams begann seine Karriere als Musiker vor 20 Jahren in Deutschland. Die Gruppe All That“ wurde 1997 von den in Deutschland stationierten US-Soldaten gegründet. James Williams ist mittlerweile eine feste Größer der Musikszene und begeistert bis heute das Publikum mit seiner variierenden Stimme, die an eine Mischung und aus Prince und Bob Marley erinnert. Beide Konzerte enden um 23 Uhr.

Wein, Musik und Geselligkeit unter dem Rheingrafenstein-2
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Wein, Musik und Geselligkeit unter dem Rheingrafenstein-3
Fotos: Josef Nürnberg

Der Sonntag startet mit einer musikalischen Matinee um 11 Uhr. Das Duo „CoolAmix“ steht für gute Stimmung, tanzbare Musik und schenkt dem Publikum ein Wiederhören mit vielen unvergesslichen Evergreens.

Ab 15 Uhr gestalten dann Gäste aus England das musikalische Finale. „Generation Groove“ ist eine 62-köpfige Bigband aus dem Norden von Yorkshire. Die Musikerinnen und Musiker bilden einen Klangkörper musikbegeisterter Amateure, die ein breites Repertoire an Standards mit einem gekonnten Mix aus Jazz, Pop und Klassik zu Gehör bringt. Die Bigband aus England waren bereits zu Gast in Bad Kreuznach und freuen sich diesmal darauf, im Rahmen des Weinfestes ihr Können zu zeigen. Allein die Klangfülle des Blasorchesters verspricht einen stimmungsvollen Ausklang.