Anzeige
Großes Angebot und menschliche Wärme

Großes Angebot und menschliche Wärme

PDW Pflegedienst Wiedtal GmbH unterstützt Bedürftige

27.05.22
Großes Angebot und menschliche Wärme

Foto: PDW

„Jeder Mensch soll bestimmen können, wo und wie er leben möchte.“ Dies ist der Leitsatz des Pflegedienstes Wiedtal in Waldbreitbach. Ein Satz, der vielleicht noch nie so wichtig war wie heute. Das Team stellt bei seiner Arbeit den zu pflegenden Menschen aber auch die Angehörigen in den Mittelpunkt seiner Arbeit. „Hilfsbedürftigen, Erkrankten oder körperlich beeinträchtigen Personen stehen wir zur Seite, um die täglichen Herausforderungen menschenwürdig zu meistern“, erklärt Sarah Isein, stellvertretende Pflegedienstleiterin. Dafür hat das Team ein umfangreiches Angebot auf die Beine gestellt.

Im Bereich der Pflege gehören Körperpflege, Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung, Wunderversorgung, Beratungseinsätze, Betreuung von demenziell Erkrankten oder hilfebedürftigen Personen sowie alle Leistungen nach SGB V (häusliche Krankenpflege) und alle Leistungen nach SGB XI (Pflegeversicherung) dazu – genauso wie die Vermittlung von Kurzzeitpflege und vollstationärer Pflege sowie die Vermittlung von Zusatzdiensten.

„Wir unterstützen bei der Hausarbeit, beim Einkaufen, kümmern uns um die Wäsche und Kleidung und reinigen die Wohnung (Grundreinigung, Haushaltsreinigung)“, sagt Sarah Isein. Selbstverständlich werden die zwischenmenschlichen Bedürfnisse nicht vergessen. „Unsere Mitarbeiter geben seelische und moralische Unterstützung, beraten und animieren die zu Pflegenden, auch weiterhin soziale Kontakte zu pflegen oder fahren mit ihnen auch mal in Urlaub, um sie rund um die Uhr zu betreuen.“

Wir legen großen Wert auf individuelle und Bezugspflege und decken den Kreis Neuwied bis hin zu Bendorf ab.