Anzeige

Pflegedienst Rengsdorf: Nichts fällt schwerer als Hilfe anzunehmen

Die Betreuung und Beratung von Fachkräften ermöglicht Pflegebedürftigen im eigenen Umfeld zu bleiben

29.01.24
Pflegedienst Rengsdorf: Nichts fällt schwerer als Hilfe anzunehmen

Foto: Peter Maszlen - stock.adobe.com

Hilfe brauchen, Hilfe erhalten, Hilfe annehmen – nichts fällt schwerer als das, wenn das Alter sich bemerkbar macht. Vieles im Haushalt oder der eigenen Pflege kann zu einer Last werden, die nicht jeder allein tragen kann. Gerade wenn jemand allein lebt oder viel Hilfe braucht, erscheint es auf den ersten Blick unmöglich. Viele wollen trotzdem in ihrem vertrauten Zuhause bleiben. In solchen Situationen gibt es Pflegedienste, wie den Pflegedienst Rengsdorf. Das Team besteht aus neun Pflegefachkräften und fünf Hauswirtschaftskräften und immer da, wann immer Sie gebraucht werden. Der Eine braucht eine regelmäßige medizinische Versorgung, der Andere täglich pflegerische Hilfe. Wieder Andere nutzen wöchentlich hauswirtschaftliche Unterstützung. Das mobile Team richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Pflegebedürftigen und kann dadurch die Angehörigen entlasten. Zudem bieten die Dienstleister eine enge Zusammenarbeit mit dem ambulanten Hospiz Neuwied. Angehörige und Patienten finden hier besondere Unterstützung in schweren Lebenssituationen. Erstklassige, kompetente Beratung ist selbstverständlich. Die Zusammenarbeit von Fachkräften, Angehörigen, Ärzten und Therapeuten ermöglicht es den Patienten, zu Hause bleiben zu können. „Unser Anspruch ist es, die Individualität und Würde pflegebedürftiger Menschen zu wahren – und unseren Kunden mehr zu bieten als Leistung nach dem Lehrbuch“, betont Iris Runkel. Der Pflegedienst Rengsdorf bietet ambulante Pflege und Betreuung im Raum Rengsdorf und in der Umgebung von Neuwied. Einfach persönlichen Kontakt aufnehmen und umfassend über die Möglichkeiten informieren.

euWell - Ihr Begleiter im pflegerischen Bereich

Herzensmenschen mit Humor im Blut - Kennenlernen lohnt sich!

Ältere Menschen sollten nicht mehr umziehen müssen; denn ältere Menschen sollte man nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen. Niemand wird gerne entwurzelt. Daher versuchen viele Menschen, so lange es geht in ihrem vertrauten Zuhause zu bleiben. Mit pflegefachkundiger Hilfe und einem besonderen Vertrauensverhältnis unterstützt euWell pflegebedürftigen Menschen professionell, kompetent, engagiert und persönlich in vielen angrenzenden Bezirken der Verbandsgemeinde Rengsdorf/ Waldbreitbach, im Kreis Neuwied und im Kreis Bendorf. 

Auch für Angehörige steht euWell bei allen Angelegenheiten und Fragen rund um die Pflege, sowie der ambulanten Hauskrankenpflege zur Verfügung. Der Bedarf an häuslicher Betreuung stieg seit der Gründung von euWell enorm an. Aus diesem Grund wurde am 1. April 2018 zusätzlich zum Hauptsitz in Niederbreitbach eine Zweigstelle in Neuwied eröffnet. Eine dritte Filiale eröffnete am 1. Januar 2023 in Bendorf (ansässig im Kaufland Bendorf). „Als Familienbetrieb ist es für uns eine persönliche Verpflichtung, die Qualität und individuelle Betreuung bei unseren Kunden sicherzustellen“, erklärt Eugen Siegloch. euWell bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Interessierten und Ratsuchenden eine Anlaufstelle für Informationen und Beratung, sowie Unterstützung rund um das Thema ambulante Pflege. Außerdem unterstützt euWell ihre Kunden bei Antragsstellungen für die Kostenübernahme. Euwell sorgt für eine Bezugspflege, das heißt, die zu betreuenden Klienten haben eine Stammpflegekraft, die überwiegend zur Versorgung in ihre Häuslichkeit kommt. Sollte diese im Urlaub sein oder frei haben, werde sie durch eine andere Pflegekraft vertreten.