Anzeige
„Rock im Daal“ ist zurück

„Rock im Daal“ ist zurück

Handgemachte Musik, lauter und leiser Rock, Metal, Reggae, Punk und Ska erwarten die Besucher des beliebten Festivals im idyllischen Bollenbachtal am 19. und 20. Juli.

22.05.24
„Rock im Daal“ ist zurück

Foto: Voloshyn Roman - stock.adobe.com

Vom 19. bis 20. Juli verwandelt sich der Idar-Obersteiner Stadtteil Kirchenbollenbach wieder in ein Mekka für Rockfans. Handgemachte Musik, lauter und leiser Rock, Metal, Reggae, Punk und Ska warten auf die Besucher des beliebten Festivals im idyllischen Bollenbachtal. 

Die Legenden des Speedrock „Peter Pan Speedrock“ aus dem niederländischen Eindhoven sind in diesem Jahr ebenso mit dabei wie die melodischen Punkrocker von „March“ und die brasilianischen Punkveteranen „Statues on Fire“. Das Line-Up verspricht viel Abwechslung und eine abgestimmte Musikauswahl. 

Dabei erleben die Besucher neben internationalen Künstlern auch Bands mit regionalen Wurzeln. „Rock im Daal“ bietet lokalen Künstlern auch in diesem Jahr wieder eine tolle Bühne, um sich einem interessierten Publikum zu zeigen. Die Veranstalter unterstützen damit die hiesige Musikszene und zeigen, was die Region in Sachen Rock, Punk und Metal zu bieten hat. Der gebürtige Bad Kreuznacher Christian Lehr performt mit seiner Akustik-Gitarre und als Percussive-Fingerstyle-Gitarrist, die Metalcore-Band „Horizon burns wild“ aus St. Wendel präsentiert modernen Metal, lauten Punk Rock’n’Roll gibt es von der Bacharacher Hängerbänd. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher über viele weitere große Künstler und Nachwuchs-Acts freuen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Es gibt frisch gezapftes Bier zu erschwinglichen Preisen und einen Essenstand mit leckeren Gaumenfreuden. 

• Der Vorverkauf läuft, Tickets können auf der Website https://rockimdaal.de/ erworben werden