Anzeige

Vier Tage lang „Kerb“ in Sommerloch feiern

Traditionsveranstaltung findet wieder statt

06.07.22
Vier Tage lang „Kerb“ in Sommerloch feiern

Foto: Susanne Güttler - stock.adobe.com

Vom 8. Bis zum 11. Juli wird in der traditionsreichen Weinbaugemeinde Sommerloch die weit und breit einmalige, traditionelle Kerschekerb gefeiert. Auf dem Dorfmittelpunkt im Schatten der St. Ägidius Kapelle treffen sich Jung und Alt, um nach der Zwangspause wieder gemeinsam zu feiern.

Neben den jungen Festbesuchern lädt der „Juxplatz“ natürlich auch die Erwachsenen zum fröhlichen Verweilen ein. Die Organisatoren der Kerb haben sich auf die Kirmesbesucher vorbereitet und bieten ein breit gefächertes Speiseangebot. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, um hier unbeschwerte Stunden und die allseits bekannte Sommerlocher Gastfreundschaft zu genießen.

Vier Tage lang „Kerb“ in Sommerloch feiern-2

Nicht zu vergessen die reichhaltige Auswahl an kühlen Getränken. Allen voran eine breite Bandbreite hervorragender Sommerlocher Weine, die bei den Kirmesbesuchern schon seit vielen, vielen Jahren hoch im Kurs stehen. Klar, dass auch an die Biertrinker gedacht ist, die sich das eine oder andere Helle gerne im Biergarten der Gaststätte Tullius munden lassen können.

Los geht das muntere Kirmestreiben am Freitag und Samstag um 18 Uhr. Der Kerbesonntag startet um 11 Uhr. Dass dann die heimische Küche kalt bleibt, versteht sich von selbst. Zum Ausklang am Montag, geht’s ab 11 Uhr mit dem traditionellen Kirmesfrühschoppen in die letzte Runde.