Anzeige
Treffpunkt für Pflege- und Gesundheitsberufe in Koblenz Image 1

Treffpunkt für Pflege- und Gesundheitsberufe in Koblenz

Über das Projekt

In den letzten Jahren hat sich sowohl die Attraktivität der Pflegeausbildung als auch die des Pflegeberufs gesteigert.

20.07.2022

Fotos: Jannik Hammes

Treffpunkt für Pflege- und Gesundheitsberufe in Koblenz Image 2

Die Qualität der Ausbildung wird unter anderem durch eine bessere Anleitung und Begleitung der Auszubildenden durch Ausbildungseinrichtungen und Pflegeschulen weiter erhöht.

Am 12. Juli präsentierten sich viele Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Sanitätshäuser in der Rhein-Mosel-Halle potenziellen Bewerbern.

Sowohl für den Nachwuchs als auch interessierte Quereinsteiger wurde einiges geboten. Zum Beispiel konnte man sich bei der Herzdruckmassage ausprobieren oder sich mit einem Simulationsanzug körperlich in einen alten Menschen hineinversetzen.

Die Besucher konnten hier Ihre zukünftigen Arbeitgeber und Kollegen*innen kennenlernen und bei einem ersten unverbindlichen Gespräch den ersten Schritt hin zur gemeinsamen Zukunft machen.

Informationen zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das Beratungsangebot der Agentur für Arbeit rundeten das Angebot an den Ständen ab.
 

Treffpunkt für Pflege- und Gesundheitsberufe in Koblenz Image 3

Interessante Vorträge, die zeitgleich live gestreamt wurden, zeigten die Möglichkeiten auf, die es in den Berufsfeldern der Pflege und im Gesundheitswesen allgemein gibt und dass nach der Abschlussprüfung mit der Karriere noch lange nicht Schluss sein muss.

Die Videos dazu sind auf der Website weiterhin abrufbar: www.chancengesundheit.com