Anzeige
Meyer Bestattungen in Holzappel: Trauercafé als Ort der Begegnung

Meyer Bestattungen in Holzappel: Trauercafé als Ort der Begegnung

Nach der Beisetzung für Trauernde einmal im Monat im Dorfgemeinschaftshaus Scheidt - Austausch mit anderen Trauernden, Begleitet unter anderem durch Annika Morr, Diplom-Sozialpädagogin

20.10.23
Meyer Bestattungen in Holzappel: Trauercafé als Ort der Begegnung

Foto: mario_vender - stock.adobe.com

Jemanden zu verlieren, verändert das Leben. Sich wieder zurechtzufinden, kann dauern. Der Verlust eines Partners, eines Elternteils, eines Kindes oder eines Freundes will begriffen werden. Der Austausch mit anderen Trauernden kann im Trauerprozess eine wichtige Stütze sein.

Auf Initiative von Meyer Bestattungen öffnet im Dorfgemeinschaftshaus Scheidt einmal im Monat das Trauercafé seine Türen für Trauernde. Das Unternehmen lädt herzlich dazu ein, einander zu begegnen und den tröstenden Schutz der Gemeinschaft zu empfangen. Willkommen sind all jene, die einen geliebten Menschen verloren haben, egal ob Jung oder Alt.

Erfahrene Trauerspezialisten sind vor Ort, um Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Begleitet wird das Trauercafé unter anderem von Annika Morr, Diplom-Sozialpädagogin, die als Trauerbegleiterin arbeitet und in ihrer Tätigkeit auch Kinder betreut. Ein fester Bestand des Teams ist auch die Diplom-Theologin Edith Sauerbier, Trauerrednerin und Trauerbegleiterin. Beide Expertinnen bieten auch Einzelbegleitungen an.

Die kommenden Termine des Trauercafés stehen bereits fest:

Donnerstag, 26. Oktober: 16 Uhr – 18 Uhr
- Freitag, 24. November: 9.30 Uhr – 11.30 Uhr
Donnerstag., 4. Januar: 16 Uhr – 18 Uhr

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert aber die Planung.

Ort:
Dorfgemeinschaftshaus Scheidt, Weidenheckenweg, 56379 Scheidt

Veranstalter:
Meyer Bestattungen
Auf den Bracken 5, 56379 Holzappel
Telefon: 06439/901940
www.meyer-bestattungen.com