Anzeige

Persönliche Beratung ist wieder möglich

Ein erster Schritt zu mehr Normalität: Autohäuser öffnen wieder

22.03.21
Persönliche Beratung ist wieder möglich

Foto: ©dusanpetkovic1 - stock.adobe.com

Lange mussten sich Kunden gedulden, doch jetzt kehrt ein Stück weit Normalität in den Betrieb der Autohäuser zurück. Diese dürfen ab sofort wieder öffnen. Zwar gelten nach wie vor strenge Auflagen und Hygienemaßnahmen, doch einer persönlichen Beratung beim Autohändler des Vertrauens steht nach einer Terminvereinbarung nun nichts mehr im Weg.


Nach langer Pause können die Händler nun wieder persönlich für ihre Kunden da sein, bei Beratungen zur Seite stehen und im Schauraum den neuen Begleiter auf vier Rädern vorstellen. Auch die Kunden atmen auf, schließlich gibt es kaum eine Branche, in der eine persönliche Beratung wichtiger ist. Die mit der Öffnung verbundenen Auflagen, wie das Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes, das Abstandhalten und Desinfizieren sowie Terminabsprache nehmen sowohl Händler als auch Kunden dafür gerne in Kauf.

Die Corona-Regeln werden immer wieder den aktuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst. Ob die zum Redaktionsschluss (16. März 2021) gültigen Corona-Regeln noch Bestand haben, erfragen Sie bitte beim Autohaus Ihres Vertrauens.

Auch Ralf Schaefer, Inhaber des gleichnamigen Autohauses, freut sich über die Öffnung, schließlich war Kundenkontakt über den regulären Werkstattbetrieb hinaus in den vergangenen Monaten nicht gestattet: “Wir freuen uns auf unsere Kunden und werden dafür sorgen, dass man sich bei uns sicher und gut aufgehoben fühlt.” Neben den bereits genannten Auflagen, sind Autohäuser nach wie vor verpflichtet, die Räume regelmäßig zu lüften und die Daten der Kunden zur Nachverfolgung zu dokumentieren. Auch relevante Fahrzeugflächen der Autos im Schauraum werden regelmäßig desinfiziert.

Unter diesen Voraussetzungen steht auch einer Probefahrt nichts mehr im Weg. Für die Autohändler in und um Neuwied ist die Wiederöffnung somit ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und nach langer Durststrecke wieder eine Möglichkeit, um intensiv für die Kunden da zu sein.