Anzeige

Gemeinsam die Region stärken

Hotel-Restaurant „Zur Post" startet mit abwechslungsreichem Veranstaltungsprogramm in die Vorweihnachtszeit

27.11.22
Gemeinsam die Region stärken

Foto: Hotel zur Post

Zusammenhalten, gemeinsam mehr erreichen und sich gegenseitig unterstützen. Diese Ideale gelten für das Hotel-Restaurant ,,Zur Post" nicht nur jetzt zur Vorweihnachtszeit, denn mit Blick auf die vergangenen Jahre steht für den Waldbreitbacher Betrieb fest: Nur mit Engagement, Kommunikation, kreativen Ideen und einem starken Miteinander kann man Krisen meistern.

Wie wichtig es ist, die Gastronomiebranche in der Region zu stärken, weiß auch Odette Freytag, Geschäftsführerin des Hotel-Restaurants ,,Zur Post": "Die Betriebe werden bei uns in der Gegend immer weniger, daher ist es umso wichtiger, sich gegenseitig zu unterstützen, um auch schwere Zeiten zu meistern." Und diese Unterstützung kommt nicht nur von Seiten der Kollegen sondern auch von den Gästen, die den Restaurants und Hotels die Treue hielten und so dazu beitrugen, dass die vergangenen Jahre überstanden wurden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für Freytag und ihr Team die Zusammenarbeit im Rahmen der „Naturgenuss-Partner". Dabei geht es vor allem darum, durch das Verwenden regionaler Produkte, kleinere Bauernhöfe, Landwirte und Erzeuger aus der nahen Umgebung zu unterstützen: „Es war uns, und auch vielen unserer Kollegen immer sehr wichtig, diesen Bereich unserer Branche zu fördern", erläutert Freytag. Schließlich habe die Krise der vergangenen Jahre auch diejenigen hart getroffen, die als Lieferanten fungierten. Um sich gegenseitig zu unterstützen, müssten, das betont Freytag, alle an einem Strang ziehen: Gastronomen, Hoteliers, Gäste, kleine Betriebe und Erzeuger aus der Region.

Trotz den kontinuierlichen Einsatzes, das betont auch Freytag, sei man nicht ganz unbeschadet durch die Pandemie gekommen, doch habe das Hotel-Restaurant ,,Zur Post" stets auf eine gute Kommunikation mit den Gästen gesetzt. ,,Vor allem im Bereich unserer Veranstaltungen war es uns wichtig, nicht nur unsere Gäste zufriedenzustellen, sondern auch den Künstler die Möglichkeit zu geben, ihrer Arbeit nachzugehen", erklärt Freytag. Und so geht es auch in den kommenden Wochen wieder richtig los mit einem abwechslungsreichen Programm. „Wir präsentieren mit Sandra Da Vina zum Beispiel im Februar erstmals Poetry-Slam im Hotel-Restaurant Zur Post", sagt Freytag. Und diese Veranstaltung verspricht nicht nur Abwechslung, sondern ist auch für junges Publikum einen Besuch wert. Wer somit noch nach einem kreativen Weihnachtsgeschenk sucht, könnte beim umfangreichen Programm im Hotel-Restaurant Zur Post" das Passende finden. sied