Anzeige

Seit 110 Jahren in Mayen

Blumen Merten feiert mit wechselnden Jubiläumsangeboten

09.11.21
Seit 110 Jahren in Mayen

Bis Ende dieses Jahres feiern Petra Merten-Durben und ihr Team mit wechselnden Angeboten für ihre Kunden das außergewöhnliche Jubiläum. Foto: Blumen Merten

Bereits in dritter Generation führt Petra Merten-Durben mit viel Herzblut und aus Berufung das Unternehmen „Blumen Merten“ in der Mayener Marktstraße. Das 1911 von ihrem Großvater Matthias Merten und seinen drei Brüdern geründete Unternehmen hatte damals hauptsächlich Obst- und Gemüsepflanzen im Angebot. 

Nachdem ihre Eltern Franz und Marianne viele Jahre erfolgreich den Grundstein für ein modernisiertes und erfolgreiches Unternehmen gelegt hatten, übernahm Petra Merten-Durben 1981 nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung an der Meisterschule in Bonn die Geschäftsführung. Da die Meisteranwärterinnen häufig für offizielle Empfänge der Bundesregierung den Blumenschmuck bereitstellen durften, konnte sich auch die Queen beim Staatsbesuch am von der Mayener Floristin gefertigten Blumenschmuck erfreuen. Noch heute gibt Petra Merten-Durben ihre Handwerkskunst an ihre Mitarbeiter weiter. Mit ihrem freundlichen und kompetenten Team bereitet sie ihren Kunden mit perfekt arrangierten Blumengrüßen und Tischdekorationen zu besonderen Anlässen große Freude. Darüber hinaus finden Kunden beim Stöbern immer besonders hübsche und geschmackvolle Accessoires für den Wohnbereich. Die Qualität der Waren und die Beratung garantieren der Inhaberin über all die Jahre zufriedene und treue Stammkunden. Im Team herrscht gute Stimmung, das wird deutlich, wenn man weiß, dass Frau Delfing seit über 35 Jahren zum Team zählt. Neben ihr fährt Frau Bersch, die seit fast zehn Jahren zum Team gehört, täglich von Bad Salzig zu ihrem Arbeitsplatz, mehr Wertschätzung und Verbundenheit kann man einer Geschäftsführung kaum beweisen.