Anzeige
Treffpunkt Wissen: Ein buntes und vielfältiges Angebot

Treffpunkt Wissen: Ein buntes und vielfältiges Angebot

Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am 5. November. Zugleich findet zum zweiten mal die Kunstaustellung am 3. und 4. November statt.

02.11.23
Treffpunkt Wissen: Ein buntes und vielfältiges Angebot

Fotos: Aktionsgemeinschaft „Treffpunkt Wissen“

Am 5. November lädt die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen“ zu ihrem traditionellen Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Wissen ein. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das sowohl in der Rathausstraße als auch in der Fußgängerzone (Markt- und Mittelstraße)stattfindet.

Die offizielle Eröffnung beginnt um 11 Uhr am Regiobahnhof. Die Aktionsgemeinschaft und Bürgermeister Berno Neuhoff heißen die Gäste herzlich willkommen, während Tanzgruppen des DJK Wissen-Selbach die Stadt mit ihren Vorführungen begeistern. Im Laufe des Nachmittags werden weitere Tanz-, Airtrek- und Rhönradvorstellungen des DJK das Publikum unterhalten.

Die Geschäfte öffnen ihre Türen bereits um 12 Uhr und locken mit Aktionen und Angeboten, die zum Bummeln, Stöbern und Einkaufen einladen. Zusätzlich bieten zahlreiche Verkaufsstände eine breite Palette von Waren, von Trödel bis Schmuck, Haushaltswaren und Kleidung. Auf dem Treffpunkt-Platz vor der ehemaligen Post sorgt DJ Alex von Veranstaltungstechnik Emdelino mit einem musikalischen Mix von aktuellen Hits bis zu Oldies für gute Stimmung.

Gleichzeitig findet zum zweiten Mal eine Kunstausstellung im Hexagon (Obere Etage der WW Bank) statt. Die Ausstellung zeigt fotografische Arbeiten von Louis Blackmore, Aufnahmen von Markus Bläser und die Werke des Fotografenpaares Thomas und Claudia Weismüller. Die Ausstellung ist während des Martinsmarktes von 12 bis 18 Uhr geöffnet und kann bereits am 3. November ab 19 Uhr und am 4. November von 10 bis 14 Uhr kostenlos besichtigt werden.

Kulinarische Genüsse erwarten die Besucher an zahlreichen Imbiss-Ständen, die von Fisch und Burgern bis zu Crêpes und Waffeln reichen. Die örtliche Gastronomie bietet ebenfalls vielfältige Speisen und lädt zum Verweilen ein. Getränkestände der Alte Herren Schönstein und der Handballfreunde des SSV 95 Wissen sind auf dem Marktplatz und am Treffpunkt-Platz zu finden. Für die jüngsten Besucher gibt es im Bastelzelt die Möglichkeit, Last-Minute-Laternen für den Martinsumzug zu gestalten. Kinderschminken, Pfeilwerfen, eine Hüpfburg und ein Karussell, zusammen mit leckeren Süßigkeiten, versprechen Unterhaltung und Vergnügen für die Kinder.

Das Highlight für die Kleinen wird sicherlich die Ankunft von St. Martin hoch zu Ross sein, wenn er gegen 15 Uhr in die Stadt einreitet und Weckmänner an die Kinder verteilt. Pünktlich um 18 Uhr führt er dann den großen Fackelzug vom Marktplatz zum Martinsfeuer auf dem Schützenplatz an.

Die geplanten Aussteller und Stände beim Martinsmarkt

■ Getränkestände der Alte Herren und Handball Herren ■ Fischimbiss mit Backfisch und mehr ■ Pizzastand ■ Bratwurst, Steaks und Krakauer vom Schwenkgrill ■ Heliumballons ■ Geräucherte Forellen vom Angelsportverein ASV ■ Imbiss mit Currywurst und Pommes ■ Crepes ■ Burger ■ Griechische Spezialitäten ■ Waffeln und Punsch ■ Süßwaren, Karussell und Pfeilwurf für Kinder ■ Hüpfburg ■ Zwei Imkereien mit Honig, dazu Kerzen, Cremes und Metalldeko ■ Geplottete Handarbeit ■ Schmuck, Schals, Tücher und Karten ■ Strickwaren ■ Kinderkleidung ■ Messer, Scheren und mehr ■ Textilien aus Leinen ■ verschiedene Schmuckstände mit Perlen, Edelsteinen und Dubai Kollektion ■ Lederwaren ■ Reinigungsmittel ■ Türen und Markisen Vorwerk ■ Holz- und Haushaltswaren auch mit Weihnachtsartikel ■ Trödel ■ DJK Wissen-Selbach mit AirTrek-, Rhönrad- und Tanzvorführungen ■ Hüpfburg ■Fotoausstellung im Co-Working-Space ■ Laternenbastei Stand und weitere.