Anzeige
Unverwechselbarer Look: Der neue Toyota

Unverwechselbarer Look: Der neue Toyota

Der neue C-HR kann zudem mit mit zwei Hybrid-Varianten punkten

30.10.20
Unverwechselbarer Look: Der neue Toyota

##mainParagraph##

Seit 2016 kombiniert das dynamische Crossover-Modell einen extravaganten Look mit dem entsprechenden knackigen Handling. Gleichzeitig glänzt er mit besonders günstigen Verbrauchs- und Emissionswerten – insbesondere in den beiden Hybrid-Versionen. Acht von zehn Exemplare besitzen einen Hybridantrieb. Darum ist in diesem Zusammenhang besonders wichtig: Beim neuen Toyota C-HR erweitert ein zweites, besonders kraftvolles Hybridsystem die Antriebspalette. An die Seite des bewährten 1,8-Liter-Aggregats tritt die neue Topversion, das 2,0 Liter große Hybrid Dynamic Force-System. Dieser Hybridantrieb der vierten Generation basiert auf einem 2,0 Liter großen Benziner, der zu einer komplett neu entwickelten Motorenfamilie von Toyota gehört.
 

Er zeichnet sich durch verringerte innere Verluste und bahnbrechende volumetrische Effizienz aus. Seine Spitzenleistung von 112 kW/152 PS erzielt er mit einer thermischen Effizienz von 41 Prozent. Kein anderes Großserienaggregat wartet mit einem solch exzellenten Verhältnis von Leistung zu Effizienz auf. Im Zusammenspiel mit dem Elektromotor erzielt der Antriebsstrang eine Systemleistung von 135 kW/184 PS. Die neue Hybridoption präsentiert sich damit nicht nur deutlich kraftvoller, sondern sogar effizienter als das bewährte 1,8-Liter-System. In Zahlen ausgedrückt: Trotz des Leistungszuwachses von 50 Prozent benötigt der neue Hybridantrieb nur zehn Prozent mehr Kraftstoff. Die bereits zuvor erhältliche 1,8-LiterHybridversion mit 90 kW/122 PS Systemleistung wertet Toyota durch eine kleinere, kompaktere, leichtere und noch kraftvollere Lithium-Ionen-Batterie auf. Dieses neue Powerpack speichert und liefert mehr Energie als im Vorgängermodell und legt damit die Basis für noch mehr Schub des Elektromotors. Resultat: Das Fahren fühlt sich natürlicher und harmonischer an als zuvor. Weitere Neuerungen reichen von nochmals verbesserter Fahrdynamik über das aufgefrischte Außen-design und das verfeinerte Interieur bis hin zum aufgewerteten Human Machine Interface (HMI), das modernste Multimedia-Technologien nutzt. Die unverwechselbare visuelle Identität der Modellreihe behält der neue Toyota C-HR kompromisslos bei. Die coupéhaften Linien kreieren ein offensives Karosseriedesign, das sowohl unter den Modellen der Marke als auch im gesamten CSUV-Segment herausragt.

Subtile Modifikationen an Front- und Heckpartie drücken moderne Einfachheit, Raffinesse und Dynamik aus. Darüber hinaus setzt Toyota auf LED-Technik der jüngsten Generation für die überarbeiteten Leuchteinheiten vorne und hinten.
 

Technische Daten
(laut Hersteller):
Kraftstoffverbrauch
in l/100 km:
kombiniert: 5,3 – 4,8
CO2-Emission in g/km:
kombiniert: 118 – 109