Anzeige
Niederbrombach wünscht frohe Weihnachten

Niederbrombach wünscht frohe Weihnachten

Liebe Niederbrombacherinnen und Niederbrombacher, liebe Leser der Nahe-Zeitung,

18.12.20
Niederbrombach wünscht frohe Weihnachten

Foto: © Lukas Gojda - stock.adobe.com

im Namen der Gemeinde Niederbrombach wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Unsere Gesundheit hat uns 2020 das ganze Jahr beschäftigt und uns im wahrsten Sinne des Wortes in Atem gehalten. Vor einem Jahr konnte sich niemand vorstellen, dass ein kleiner Virus die Welt fast zum Stillstand bringt und unser Leben so massiv verändert.
  

Es gab keine Festlichkeiten, fast keinen Urlaub. Ganze Erwerbszweige wurden stillgelegt. Viele Menschen wurden krank, haben wirtschaftliche Problem und Zukunftsängste. Aber die Kriegsgeneration hat noch viel schlimmere Einschnitte in ihr Leben erdulden müssen. Wir kommen mit Achtsamkeit und Disziplin durch diese Krise, deshalb ist es für mich völlig unverständlich, wie sich die Querdenker mit der Kriegsgeneration oder noch schlimmer mit NS-Opfern vergleichen können.  

Als Konsumenten sollten wir uns auf unsere Region besinnen und das heimische Gewerbe sowie Gastronomie unterstützen.

Niederbrombach wünscht frohe Weihnachten-2
Foto: privat

In Niederbrombach haben wir das größte Projekt der vergangenen Jahrzehnte begonnen, der Bau des Multifunktionsgebäudes mit Dorfpark. Dieses Vorhaben wird uns noch die nächsten Jahre beschäftigen.

Ich bedanke mich bei allen, die im abgelaufenen Jahr für und in der Gemeinde tätig waren, sei es bei Arbeitseinsätzen, als Seniorenpaten oder ähnliches. Dieses ehrenamtliche Engagement macht das Gemeinwesen aus. Da zu sein wenn andere Hilfe brauchen, das ist Dorf.

Bleiben sie gesund und achten sie auf ihre Mitmenschen

Bernd Brombacher
Ortsbürgermeister Niederbrombach