Anzeige
Highlights bis Ende September beim Finale der röhrig-Kulturbühne

Highlights bis Ende September beim Finale der röhrig-Kulturbühne

Bauzentrum Röhrig: Kreativ-Kurse und Wiedersehen mit Künstlern, die im röhrig-forum begeisterten - wie das Kabarett-Duo "Weibsbilder"

01.09.23

Auch wenn nach 24 Jahren leider keine weiteren Kultur-Events im röhrig-forum mehr stattfinden werden, möchte Hans Peter Röhrig auch weiterhin die „Kultur auf dem Land“ mit großem Ehrgeiz unterstützen. Insbesondere, weil bei verschiedenen Events im Großraum Koblenz Künstler auftreten, die schon im röhrig-forum begeisterten.

In Mörsdorf an der Geierlay-Hängeseilbrücke dürfen sich Kulturinteressierte an diesem Samstag und Sonntag über erstklassige Veranstaltungen freuen. Beim Moselfest in Winningen begeistert am morgigen Samstag, 2. September der Hubschrauber-Rundflugtag zugunsten der Stiftung FLY & HELP. Schöne Kultur-Events werden auch bei zahlreichen Weinfesten angeboten. Im gesamten September gibt es mehr Veranstaltungen denn je, oft mit röhrig-Ticket-Verlosung oder freiem Eintritt.

Zusätzlich zu den letzten Open Air-Veranstaltungen und Festivals öffnen wieder viele Spielstätten im Innenbereich, wie etwa das Café Hahn in Güls oder die Mittelrheinhalle in Andernach. Hervorragende Dorf-Theater stehen ebenfalls für die kulturelle Vielfalt in der Region.

Die beliebten Näh-Kurse vom röhrig-Gardinen-Studio starten morgen und gehen am 23. September weiter. Restplätze sind noch vorhanden. Auch für den „Heimwerkerkurs für Frauen“ kann man sich jetzt schon anmelden. Über neue Events mit Verlosungen wird wöchentlich informiert unter www.roehrig-forum.de. Am 14. September erscheint der letzte ausführliche Veranstaltungs-Newsletter mit einer Rekordzahl an Verlosungen - selbst von Veranstaltungen, die ansonsten schon ausgebucht sind. Hans Peter Röhrig bedankt sich bei 100 Kulturveranstaltern und Vereinen für die langjährige Zusammenarbeit mit der Veröffentlichung von Events bis zum Jahresende. Der Kulturförderer freut sich weiter über Vorschläge und Ideen zu „Kultur auf dem Land“ unter hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de. Diese leitet er gerne weiter, damit die regionale Kunstszene die derzeitigen Probleme überwinden kann.