Anzeige
Auf zur Kerb nach Wallhausen

Auf zur Kerb nach Wallhausen

Rotweingemeinde feiert fünf Tage lang fröhliches Gemeindefest

10.08.22
Auf zur Kerb nach Wallhausen

Foto: Gemeinde Wallhausen

Fünf Tage entspannen und ausgelassen feiern: Das verspricht das Programm der Wallhäuser Kerb, die dieses Jahr von Freitag, 12. August, bis Dienstag, 16. August, im Weinort im Nahegebiet stattfindet. „Auf unserer Kerb finden die Menschen schnell einen Zugang zueinander, weil ihre Sprache universell ist“, erklärt Ortsbürgermeister Franz-Josef Jost in seinem Grußwort, der alle Besucher aus nah und fern dazu einlädt, die Wallhäuser Kerb zu besuchen: „Schausteller, Gastronomen und Winzerbetriebe haben alle Vorkehrungen getroffen, um allen Besuchern Spaß und gute Laune zu bereiten.“

Kraft tanken im Gräfenbachtal

Das rund 1000 Jahre alte Weindorf Wallhausen liegt im Gräfenbachtal zwischen Weinbergen und dem Soonwald, rund zehn Kilometer von Bad Kreuznach entfernt. Die idyllische Gemeinde hat während der Corona-Pandemie einige Entbehrungen durchgemacht. Deshalb wäre es nun an der Zeit, neue Kraft zu tanken und die Sorgen zu vergessen, erklärt Ortsbürgermeister Jost: „Wir alle brauchen Abwechslung und Lebensfreude, um unseren Alltag zu bewältigen.

Auf zur Kerb nach Wallhausen-2
Foto: Birgit ReitzHofmann - stock.adobe.com

Wir alle wünschen uns die Gelegenheit, unsere Sorgen zu vergessen und das Leben zu genießen. Die Wallhäuser Kerb bietet dazu die beste Gelegenheit, wieder Kraft für die nächsten Verpflichtungen und Anforderungen zu schöpfen.“ Die Wallhäuser wissen, wie man Feste feiert. Der gute Wein und die schöne Landschaft laden zum Verweilen und Genießen ein. Nicht umsonst heißt das geflügelte Sprichwort im Ort: „Wenn sich mehr als drei Wallhäuser treffen, dann machen sie ein Fest.“ cm