Anzeige
Grußwort des Ortsbürgermeisters Martin Kress aus Traisen

Grußwort des Ortsbürgermeisters Martin Kress aus Traisen

Oberbürgermeister lädt zum traditionellen „Treeser Kerb“ am ersten Wochenende im August mit buntem Programm mit Gottesdienst, Warm-up im Hof, Fassbieranstich, kulinarische Leckerbissen und vieles mehr

02.08.23
Grußwort des Ortsbürgermeisters Martin Kress aus Traisen

Foto: Manfred Henn

Sehr geehrte Gäste, liebe Bürgerinnen und Bürger, 

es ist mir eine Freude, Sie auch in diesem Jahr ganz herzlich zur traditionellen „Treeser Kerb“ am ersten Wochenende im August an den Brunnenplatz in Traisen einladen zu dürfen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben die Traisener Vereine wieder ein buntes Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt, das auch in diesem Jahr durch das Angebot der gastronomischen Betriebe abgerundet werden wird. 

Bereits am Freitagabend lädt das Gasthaus Linn/Schuck zum Warm-Up im Hof ab 18 Uhr, bevor dann am Samstag, 5. August, um 18 Uhr die Kerb mit einem Gottesdienst im Festzelt eingeleitet werden wird. Ab 18.45 Uhr folgt dann der obligatorische Fassbieranstich, ab 19 geht es dann endlich los mit dem „Kirmestreiben“! 

In familiärer Atmosphäre werden neben den bekannten Klassikern eines jeden Fests auch kulinarische Leckerbissen aus der Küche und edle Weine aus den umliegenden Weinlagen angeboten. Abgerundet wird das Angebot für die Sinne am Samstag durch „Die Nahe DJs“, die den Samstagabend musikalisch umrahmen werden. 

Ab 11 Uhr am Sonntagvormittag wird zum Frühschoppen geladen, ab 12 Uhr ist der Mittagstisch bereitet, am Nachmittag dann Kaffee und Kuchen und besondere Angebote für die Kinder, die herzlich eingeladen sind, die ein oder andere Freifahrt auf dem Karussell zu genießen. Ab 14 Uhr gibt´s Kaffee und Kuchen und wie auch schon am Samstag rundet am besten ein Besuch in der Long-Drink-Bar den Kirmesbesuch ab. 

Am Montag laden die drei Gaststätten als Ausklang zum Mittagstisch ein und bieten dort unterschiedliche Speisen speziell für Sie an. 

Ich möchte all jenen, die zum Gelingen der „Treeser Kerb“ beitragen, meinen ausdrücklichen Dank aussprechen – die Tatsache, dass Traisen ein solches Event auf die Beine stellt, ist einmal mehr nicht selbstverständlich und nur denkbar durch die vielen ehrenamtlichen Helfer. Insofern würde ich mir wünschen, dass möglichst viele Gäste den Weg nach Traisen finden werden! 

Auch die Tatsache, dass wir nun endlich nach den unterschiedlichen Einschränkungen, erst durch COVID-19 und dann durch die Um- und Neubaumaßnahmen am Brunnenplatz eine Kirmes „wie früher“ feiern werden, ist einmal mehr Anlass, nach Traisen zu kommen! 

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Fest, tolles Kirmeswetter und einige gesellige und gemütliche Stunden in familiärer Atmosphäre.

Ihr
Martin Kress
Ortsbürgermeister Traisen