Anzeige

Hochzeitsanzug 2023 – Wie sehen die aktuellen Trends aus?

Nilles Herrenmode gibt Tipps für den schönsten Tag des Lebens

05.10.22
Hochzeitsanzug 2023 – Wie sehen die aktuellen Trends aus?

Foto: sonyachny - stock.adobe.com

Der Hochzeitstag ist der Höhepunkt meist monatelanger Vorbereitungen. Die Art und der Stil einer Hochzeitsfeier verraten viel über das angehende Ehepaar und da spielt auch die Kleidung eine ganz zentrale Rolle. Auch beim Heiraten ist in diesen Tagen das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig und wer sich einen Anzug kauft, möchte ihn nicht nur ein Mal tragen, denn das ist nicht nachhaltig.

Nilles Herrenmode gibt Tipps für den schönsten Tag des Lebens

Green Trends 2023

Eindeutiger Trend für die moderne Hochzeit ist der Anzug mit Wiederverwendungsmöglichkeiten. Nilles bietet mit dem Label WILVORST und deren Stilwelt GREEN WEDDING ein Angebot mit Bestnoten in Sachen Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. Denn nicht nur die Wiederverwendung, auch die Wahl der Materialien entscheidet, wie nachhaltig ein Produkt ist.

Bei GREEN trifft die urbane Hochzeitswelt auf Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. WILVORST GREEN WEDDING bietet ausschließlich reine Materialien, bzw. Naturmaterialien ohne Kunstfaserbeimischungen. Reine Wolle, Wolle/Leinen, Wolle/Seide, Leinen bilden den Kern der Kollektion. Bewegte Oberflächen im Retrostyle in Flechtoptik sowie Minimalstruktur setzen Akzente. Mittlere Tonhöhen, „kernige“ Pastells, greifen die aktuellen Trendfarben auf. Natürlich immer perfekt abgestimmt mit einer karierten Weste, oder einer floralen Schmuckweste im Mattlook. In Kombination mit Schleife und Krawatte entsteht ein perfekter Look, der auf das Thema Nachhaltigkeit/ Green einzahlt. Natürlich alles in der Passform Drop 8 mit Softschulterverarbeitung. Die moderne Softschulter, neue volle Revers, smarte Steppungen und eine neue Innenausstattung, ergeben eine spannende Dynamik junger Hochzeitsanzüge im BOHO-Chic – festlich für die Hochzeit, casual für den Alltag, nach der Hochzeit, denn ein langlebiges, wiederverwendbares Produkt ist WILVORST besonders wichtig.

Die angebotenen Modelle greifen weniger eindeutig festliche Attribute auf, sondern die Modelle sind für festliche Anlässe und Business zugleich geeignet. Farblich inspiriert sind sie durch die Natur: Eine Foto: sonyachny - stock.adobe.com neu aufgestellte Blaupalette in verschiedenen Abstufungen, über helle perlmuttartige Naturtöne, bis hin zu Azur und Mediterran, ist weiterhin ein wichtiger Baustein in der Farbphilosophie. Gemixte Grautöne, wie Salvia und Argento, sowie diverse Braun- und Rotabstufungen, über Cappuccino, Mandel, Sandelholz, Krokant, Teak und Dark Oak, werden zum Bestandteil der neuen Kollektionen. Braun, kombiniert mit Blau, eröffnet neue, spannende Farbbilder. Natur- und Pastelltöne unterstreichen das Thema Nachhaltigkeit mit Varianten in Minze, Gletscher, Salbei, Schilf oder aber auch Amaranth. Diese frischen Farbvarianten komplettieren die Stoffkollektion von WILVORST GREEN WEDDING.

#FairHeiraten?   

Hochzeitsanzug 2023 – Wie sehen die aktuellen Trends aus?-2
Foto: kucheruk - stock.adobe.com

Das Bewusstsein für nachhaltig gefertigte Materialien und Mode ist gewachsen, um aber #fairheiratet zu sein, sollte man sich alle Aspekte bewusst machen. Dazu gehören Arbeitsbedingungen und biologischer Anbau der verwendeten Materialien unbedingt dazu. Faire Herstellung ist bei GREEN WEDDING besonders wichtig, deshalb wird in Deutschland designed und in Deutschland und der Europäischen Union gefertigt. Chemikalien haben im Produkt nichts verloren. Es werden ausschließlich Oberstoffe aus Italien verwendet, bei denen Azo-freie Farbstoffe verwendet wurden. Reduzierte Transportwege zeigen den achtungsvollen Umgang mit der Umwelt. Viele Bestandteile der Kollektion stammen aus Deutschland und der EU. Und zu guter Letzt: Nachhaltige Kleiderbügel, eine Neuentwicklung aus Italien, machen den nachhaltigen Hochzeitsanzug komplett!