Anzeige

Ob nach Feierabend oder am Feiertag: Ein Besuch lohnt sich

Hachenburger Erlebnis-Brauerei: Schwerpunkt der Touren liegt auf Wissensvermittlung - Startschuss vor 25 Jahren

25.01.23
Ob nach Feierabend oder am Feiertag: Ein Besuch lohnt sich

Fotos: Röder-Moldenhauer

Was mit erlebnisreichen Brauereiführungen seinen Anfang nahm, ist heute eines der meistfrequentierten touristischen Ziele der Region: Die Hachenburger Erlebnis-Brauerei gibt Besuchern seit 25 Jahren Einblicke in die Welt des Bierbrauens, mittlerweile kommen mehr als 20000 Gäste pro Jahr nach Hachenburg. Davon profitiert neben der Brauerei auch die Region: Viele Touristen bleiben nämlich meist mehr als nur einen Tag, erleben die natürliche Schönheit des Westerwalds und kehren in der heimischen Gastronomie ein.

Mit der Hachenburger Erlebnis-Brauerei möchte die Westerwald-Brauerei den handwerklichen Brauprozess möglichst transparent darstellen. Sechs Wochen Reifezeit, die Verwendung von 100 Prozent Aromahopfen und ein absolutes Qualitätsversprechen sind Werte, auf die die Westerwald-Brauerei stolz ist, und die den Besuchern auf den Touren in der Erlebnis-Brauerei vermittelt werden sollen. ,,Im Gegensatz zu Großkonzernen, die ihre Produktion oft vor Blicken von außen abschirmen wollen, können unsere Besucher wirklich hinter jede Tür der Westerwald-Brauerei schauen. Wir legen höchsten Wert auf Transparenz", erklärt Jens Geimer, geschäftsführender Gesellschafter der Westerwald-Brauerei. Ein Erfolgsmodell am Puls der Zeit, zeigt sich doch, dass Kunden mittlerweile mehr und mehr über die Herkunft und Produktionsbedingungen ihrer Lebensmittel erfahren wollen. Um auch künftig allen Besucherinteressen gerecht zu werden, entwickelt sich die Hachenburger Erlebnis-Brauerei stetig weiter.

Neu ab diesem Jahr ist zum Beispiel die Feierabend-Tour, bei der Besucher Führungskräfte der Westerwald-Brauerei auf ein Feierabendbier treffen können. Ein Oberthema steht dabei immer im Fokus der Gesprächsrunden. Neben dem neuen Angebot unter der Arbeitswoche bietet die Hachenburger Erlebnis-Brauerei auch Touren und Veranstaltungen zu besonderen Anlässen, zum Beispiel ein Candle-Light-Dinner in der Brauerei zum Valentinstag oder eine Halloween-Tour.

Neben den Neuerungen gibt es aber auch Konstanten, die die Hachenburger Erlebnis-Brauerei nicht verrücken wird: So sind individuelle Touren auch zukünftig an sieben Tagen in der Woche buchbar. Gesellige Bier-Erlebnisse und die Vermittlung von Wissen rund um das Thema Bier von den Hachenburger-Bierexperten bleiben die Kernkompetenz der Erlebnis-Brauerei. Übrigens: Die klassische Erlebnis-Tour mit Westerwälder Kartoffelsuppe ist natürlich auch weiterhin im Angebot.

Tipp:

Mehr Informationen zur Hachenburger Erlebnis-Brauerei finden Sie im Internet, unter www.hachenburger.de/erlebnis-brauerei

„Prämien-Power 2.0” knüpft an Erfolg der ersten Treueaktion an

Noch bis 31. August gibt's von Hachenburger Geschenke für Kassenbons

Egal ob Briefmarken, Fußballbildchen oder Münzen: Viele Wäller haben eine Sammelleidenschaft und das weiß auch die Westerwald-Brauerei. Deswegen hat das mittelständische Unternehmen seine Kunden wieder zum Sammeln von Kassenbons aufgerufen.

Im Rahmen der ,,Prämien-Power 2.0" winken tolle Geschenke, unter anderem der limitierte XXL-Bierkasten mit 104 Habliterflaschen Hachenburger Pils. Mehrere Tausend Prämien hat die Westerwald-Brauerei bei ihrer Treueaktion „Prämien-Power" von Herbst 2021 bis Sommer 2022 herausgegeben und damit Tausenden Kunden eine Freude gemacht. Weil die Aktion so erfolgreich verlaufen ist, war für die Brauereispitze um Geschäftsführer Jens Geimer schnell klar, dass eine zweite Auflage hermuss.

Bis zum 31. August 2023 können Kunden nun im Rahmen der Prämien-Power 2.0" ihre Kassenbons in Hachenburg abgeben und gegen tolle Prämien eintauschen. Wer keine Möglichkeit hat, auf die Brauerei zu kommen, kann seine Kassenbons auch per Post senden. Die Wunschprämie wird dann durch das Brauerei-Team gegen eine kleine Gebühr versandt. Übrigens: Wer besonders schnell ist, wird doppelt belohnt.

Wer nämlich schon jetzt fleißig Kassenzettel sammelt und zu den ersten 99 Einlösern gehört, dem schenkt die Brauerei zusätzlich zur Wunschprämie einen Kasten Drittel. Doch auch wer sich Zeit lässt mit dem Sammeln, kommt bei der "Prämienpower 2.0" auf seine Kosten. ,,Wer Hachenburger trinkt, ist ein geselliger Mensch. Deswegen wollen wir mit einigen Prämien auch dazu animieren, in der Gruppe zu sammeln", erklärt Brauereichef Jens Geimer. Wer beispielsweise 49 Kasten sammelt, kann sich über ein Fassanstich-Party-Set inklusive 30 Liter vorgekühltem Hachenburger freuen, und für 399 Kasten ist sogar ein neuer Kühlschrank fürs Vereinsheim drin.

Tipp:

Weitere Informationen unter www.hachenburger.de/praemienpower/