Anzeige
Rheinwaldheim: Leben und wohnen im Alter

Rheinwaldheim: Leben und wohnen im Alter

 

28.01.22
Rheinwaldheim: Leben und wohnen im Alter

Der ambulante Dienst des Rheinwaldheims versorgt rund 250 Patienten. Foto: privat

In Rheinbrohl, am Einstieg zu Limeswanderweg und Westerwaldsteig, liegt das Rheinwaldheim der evangelischen Altenhilfe gGmbH. Alte und pflegebedürftige Menschen bekommen hier Beratung, Begleitung, Unterstützung und Pflege: Die Angebote des Rheinwaldheim sind individuell abgestimmt. Sie umfassen leichte Unterstützung vor allem älterer Menschen mit täglich frisch zubereitetem Essen auf Rädern, Pflege im häuslichen Bereich durch einen eigenen ambulante Pflegedienst, Tages- und Nachtpflege in der Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege.

Zu den frei wählbaren Angeboten in den teil- oder vollstationären Wohnformen zählen Frisör, Fußpflege, Seniorengymnastik, Sing- und Musikgruppen oder auch der Besuch eines Fitnessstudios. Ein aktiver Freundeskreis organisiert darüber hinaus auch für sehr pflegebedürftige Menschen Ausflüge, Sing- und Spielnachmittage, Konzert- und Theaterbesuche, Geburtstagsbesuche und einen Einkaufsdienst. Für dementiell veränderte Menschen bietet das Rheinwaldheim Gruppen- und Einzelbetreuung an.

Die Gemeinschaft der Mitarbeitenden in Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und Verwaltung sichert durch vertrauensvolle Zusammenarbeit eine liebevolle und hilfreiche Umgebung. Eine qualifizierte Ausbildung in Altenpflege, Hauswirtschaft und Verwaltung ist ein wesentlicher Teil unserer Arbeit. Der ambulante Dienst versorgt circa 250 Patienten im häuslichen Bereich. Die Leistungen beinhalten die pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung.