Anzeige
Ganzheitliche Klangschalenmassage

Ganzheitliche Klangschalenmassage

16.12.21
Ganzheitliche Klangschalenmassage

Vibrationen übertragen sich bei der Therapie. Foto: Markus Bechtle - stock.adobe.com

Der menschliche Körper besteht zu etwa 80 Prozent aus Wasser. Es ist der beste Schwingungsleiter, erheblich schneller als Luft. Wasser leitet Schwingungen, aus denen Klänge bestehen. So breitet sich der Schall der klingenden Schalen über ihren Boden dreidimensional bis zu jeder Zelle im ganzen Körper aus. Die Schwingungen lösen Resonanzprozesse aus, die sich auf Körper und Seele übertragen.   

Das Wasser in unserem Körper ermöglicht
uns unter anderem:

● Ein gesundes Zellwachstum
● Eine gesunde Haut
● Durchblutung aller Systeme
● Eine geregelte Verdauung
● Ausscheidung von Toxinen und Abfallprodukten der Organe
● Allgemeines Wohlbefinden

Man sagt nicht umsonst:“Ich komme nicht in Schwung!“ oder „Ich komme nicht weiter, ich stecke fest!“ Wo Verspannung ist, kann sich körpereigenes Wasser stauen. Es kann nicht fließen. Sind seelische oder körperliche Blockaden, wie Verspannungen oder Schmerzen vorhanden, können diese durch die Klangvibrationen aufgelöst werden. Wir fühlen uns angenehm ruhig, entspannt und energetisch aufgefrischt. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und aktiviert.
  

Unter anderem geeignet bei:

● Muskelverspannungen
● Gelenkbeschwerden
● Kopfschmerzen
● Bauchbeschwerden
● Durchblutungsstörungen
● Menstruationsbeschwerden
● Schlafstörungen
● Stressabbau
● Nervosität

Die Klangschalenmassage ist nicht geeignet bei Schwangerschaft und vorhandenem Herzschrittmacher, sowie psychischen Erkrankungen und vorhandenen Wunden. Alternativ und als weitere eigenständige Komponente kann eine Klangmeditation oder eine entspannende Klangreise erlebt werden. Bei beiden Methoden kommt der Körper nicht mit den schwingenden Schalen in Berührung.

Es hat einen entspannenden Effekt sich auf die Klänge, den Rhythmus und die Geschichte, die vorgetragen wird einzulassen. Auf diese sanfte Weise können auch Menschen mit Demenz erreicht werden.