Anzeige
Sparkasse Mittelmosel erneut für nachhaltige Personalpolitik ausgezeichnet

Sparkasse Mittelmosel erneut für nachhaltige Personalpolitik ausgezeichnet

Mobiles Arbeiten, variable Arbeitszeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle und gesundheitsfördernde Maßnahmen sind in der Sparkasse fest verankert.

16.01.24
Sparkasse Mittelmosel erneut für nachhaltige Personalpolitik ausgezeichnet

Edmund Schermann, Vorsitzender des Vorstandes, Auditorin Elke Hömske, Hertie-Stiftung, Stefanie Weirich, Projektleiterin, und Silke Blatt, Leiterin Personal und Organisation, freuen sich über die erneute Auszeichnung. Foto: Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück

Die Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück wurde zum fünften Mal mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dauerhaftem Charakter ausgezeichnet. Im sogenannten Dialogverfahren hat die Sparkasse das „audit“ mit Erfolg durchlaufen und familienbewusste Personalpolitik wiederholt unter Beweis gestellt und zukünftige Ideen für neue Optimierungen erarbeitet. 

„Mobiles Arbeiten, variable Arbeitszeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle und gesundheitsfördernde Maßnahmen sind in unserer Sparkasse fest verankert. Wir sind sehr stolz, seit 2011 ununterbrochen mit dem Zertifikat ausgezeichnet zu sein“, so der Vorstandsvorsitzende Edmund Schermann zur erfolgreichen Re-Zertifizierung. 

„Mit dem audit verpflichten wir uns, unsere Maßnahmen laufend zu überdenken und weiterzuentwickeln. Ziel ist es, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Balance zwischen Beruf und Familie zu verbessern und somit auch wichtige Potentiale für unsere Sparkasse zu nutzen“, sagt Silke Blatt, Leiterin Personal und Organisation.

- Weitere Informationen und unsere Stellenangebote finden Sie unter www.sparkasse-emh.de/karrierechancen