Anzeige
Raiffeisenbank Eifeltor eG renoviert die Hauptstelle in Kaisersesch

Raiffeisenbank Eifeltor eG renoviert die Hauptstelle in Kaisersesch

15.05.23
Raiffeisenbank Eifeltor eG renoviert die Hauptstelle in Kaisersesch

Foto: Stanisic Vladimir - stock.adobe.

Das Gebäude in der Koblenzer Straße 52 in Kaisersesch ist in die Jahre gekommen. Insbesondere die Haustechnik (Heizung, Stromversorgung, Computernetzwerk, Frischund Abwassersystem) entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Sie kann auch nicht mehr ohne weiteres instand gesetzt werden. Außerdem benötigt das Gebäude dringend eine Außendämmung an Dach, Fenster und Fassade. Daneben müssen Undichtigkeiten am Dach und der Fassade dringend behoben werden.

Die Raiffeisenbank möchte seinen Kunden moderne Beratungsräume und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen zeitgemäßen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Deshalb ist eine umfassende Renovierung des Gebäudes notwendig. Erste Vorarbeiten haben bereits mit dem Einbau einer neuen Schließfachanlage begonnen. Nun ist der nächste Bauabschnitt an der Reihe. Dazu muss das Gebäude vollständig geräumt werden. Nur die Schließfachanlage steht den Kunden wie gewohnt zur Verfügung.

Die Privatkundenberater und die und Mitarbeiter Mitarbeiterinnen vom Kundenservice sind ab dem 29. Mai 2023 in der Poststraße 3 zu finden. Dort stehen auch ein Kontoauszugsdrucker, ein SB-Terminal sowie ein Einzahlungsgerät für Münzen zur Verfügung. Vor dem Hauptstellengebäude finden Kunden weiterhin einen Geldausgabeautomaten. Auf dem Parkplatz „Im Weierchen" steht zusätzlich ein Geldausgabe- bzw. Geldeinzahlungsautomat zur Verfügung. Alle Selbstbedienungsgeräte können rund um die Uhr genutzt werden.

Für den Umzug der Filiale Kaisersesch in die Poststraße 3 muss das Gebäude vom 22. Mai bis voraussichtlich 26. Mai schließen. Dafür öffnet in diesem Zeitraum die Filiale in Kaifenheim täglich von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Raiffeisenbank  bittet um Verständnis und freut sich über den Besuch seiner Kundinnen und Kunden im Ausweichquartier.