Anzeige

Zwei Neuzugänge im Autohaus Fröhlich

Opel-Modelle Crossland und Mokka zeigen sich von ihrer besten Seiten

22.03.21
Zwei Neuzugänge im Autohaus Fröhlich

Opel Crossland

Pünktlich zum neuen Jahr macht das Autohaus Fröhlich wieder Kundenwünsche wahr, denn egal ob kleiner Stadtflitzer, effizientes SUV oder Crossover-Varianten mit neuem Gesicht: Die Auswahl ist groß. Derzeit sind unter anderem der Corsa-e sowie der Grandland-Hybrid kurzfristig verfügbar, sodass Kunden keine langen Lieferzeiten befürchten müssen, und auch beim Mokka-e sollte man nicht lange zögern, denn dieser effiziente Verkaufsschlager ist aktuell gefragt wie nie. Etwas besonderes sind allerdings die Neuzugänge. So zeigt sich der Crossland mit einem neuen Gesicht, und die jüngste Mokka-Generation beeindruckt mit den niedrigsten cw-Werten seiner Klasse.

Außen knackig und kompakt, innen sehr geräumig und vielseitig mit lässigem SUV-Look: Das ist der neue Opel Crossland. Nach der vor einigen Wochen vorgestellten nächsten Mokka-Generation trägt nun auch der Crossland das unverwechselbare neue Gesicht der Marke. Und genau wie der Mokka verzichtet der neue Opel Crossland jetzt auf das X als Namenszusatz. Zum modernen Look passen das von Opel verbesserte Fahrwerk samt optimierter Lenkung. Ebenfalls neu sind die sportliche Ausstattung GS Line sowie die adaptive Traktionskontrolle IntelliGrip für alle Untergründe.

Der Vizor des Opel Crossland sorgt für ein unverwechselbares Gesicht und erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugfront unterhalb der Motorhaube: Das SUV wird dadurch optisch breiter, zugleich sind weniger Elemente sichtbar, so dass die Front wie aus einem Guss wirkt. Im Zentrum des Vizors steht stolz der legendäre Opel-Blitz.

Komplet wird der neue Crossland durch unterschiedliche Ausstattungslinien sowie durch eine Vielzahl hochmoderner Assistenzsystemen, die Fahrten entspannter und sicherer machen.

Zwei Neuzugänge im Autohaus Fröhlich-2
Opel Mokka
Zwei Neuzugänge im Autohaus Fröhlich-3
Opel Mokka

Der neue Opel Mokka dagegen punktet nicht nur mit seinem mutigen, klaren Design, sondern auch mit bester Effizienz. Die Ingenieure und Designer haben den Newcomer aufregend und aerodynamisch zugleich gestaltet – typisch Opel eben. Das belegt der Luftwiderstandsbeiwert, der beim Opel Mokka bei 0,32 liegt. Damit weist der neue Mokka einen der niedrigsten cW-Werte seiner Klasse auf und führt die Reihe der Opel-Aerodynamik-Champions fort.

Durch die immer strenger werdenden CO2-Vorschriften gewinnt auch die Aerodynamik weiter an Bedeutung – für die Automobilindustrie genauso wie für die Kunden. Hat das Fahrzeug einen geringeren Luftwiderstand, braucht es weniger Energie beim Fahren, der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen sinken. Deshalb durchlief auch der neue Mokka wie alle neuentwickelten Opel-Modelle umfangreiche Tests am Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart (FKFS). Je nach Modellvariante konnten die Opel-Ingenieure den Luftwiderstand so auf den hervorragenden cW-Wert von 0,32 senken.

Der neue Mokka ist somit mehr als nur gut aussehend. Das mutige und klare Fahrzeugdesign ist gleichzeitig ein Garant für Effizienz und Dynamik.

Wer sich von diesen Vorzügen persönlich überzeugen möchte, den Crossland näher kennenlernen oder sich kurzfristig einen neuen und sparsamen Begleiter auf vier Rädern sichern möchte, sollte somit einen Besuch im Autohaus Fröhlich fest einplanen.
   

Technische Daten (laut Hersteller)


Opel Crossland

Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 5,0 – 3,5

Emissionen kombiniert CO2 (g/km): 113 – 93

Opel Grandland Hybrid

Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 1,7 – 1,5

Stromverbrauch in l/100 km, kombiniert: 16,1 – 15,6

Emissionen kombiniert CO2 (g/km): 37 – 35

Opel Corsa-e

Stromverbrauch in l/100 km, kombiniert: 16,8

Emissionen kombiniert CO2 (g/km): 0

Opel Mokka

Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 4,6 – 4,5

Emissionen kombiniert CO2 (g/km): 104 – 102

Opel Mokka-e

Stromverbrauch in l/100 km, kombiniert: 18,0 – 17,4