Anzeige

VW und Audi setzen neue Maßstäbe

Autohaus Löhr: Löhr Automobile etabliert neues Service Zentrum für Nutzfahrzeuge und stellt vollelektrische Neuzugänge vor

22.03.21
VW und Audi setzen neue Maßstäbe

Der VW ID.4 Foto: VW

Mit gleich zwei Neuzugängen und einem zusätzlichen Serviceangebot startet Löhr Automobile in das neue Jahr. So wurde nicht nur im vergangenen Monat der neue Audi e-tron GT vorgestellt, auch im März gibt es mit der Markteinführung des VW ID.4 etwas zu feiern. Und wer nicht nur besten Service für seinen Pkw, sondern auch für sein Nutzfahrzeug sucht, ist bei Löhr Automobile ebenfalls an der richtigen Adresse, denn das Unternehmen hat in Neuwied ein neues Service Zentrum für Nutzfahrzeuge etabliert.

Die Elektro-Offensive von Volkswagen nimmt weiter Fahrt auf: Nach dem kompakten ID.3 ist der ID.4 das zweite Modell auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB) und zugleich das erste vollelektrische SUV der Marke. Der ID.4 bringt Stärken mit, die typisch für Volkswagen sind: Er ist ein modernes Elektroauto, bei dem Preis, Performance und Nachhaltigkeit zusammenpassen, und davon kann man sich ab dem 26. März auch bei Löhr Automobile überzeugen.

Der ID.4 fährt mit neun vorkonfigurierten Modellen auf den Markt. Jedes von ihnen hat unterschiedliche Pakete an Bord, die die beliebtesten Optionen zusammenfassen. Die vorkonfigurierten ID.4-Modelle heißen Pure, City, Style, Pro, Life, Business, Family, Tech und Max.

Das Exterieur des E-SUV wirkt auf neuartige Weise stark und selbstbewusst, es überträgt die klare, fließende und kraftvolle Formensprache der ID.-Familie in das SUV-Segment. Sanfte, weiche Übergänge wechseln sich mit scharfen, klaren Abrisskanten ab – das Design wirkt dadurch wie vom Wind geformt. Auch in Sachen Sicherheit setzt der ID.4 Maßstäbe, zahlreiche Assistenzsysteme machen das Fahren entspannter und können helfen, Unfälle zu vermeiden oder ihre Folgen zu mindern. In der Vollausstattung nutzt der ID.4 ein Frontradar, eine Frontkamera, vier Umfeldkameras, zwei Heckradare und acht Ultraschallsensoren, um Daten aus der Umgebung zu empfangen. Serie im ID.4 sind unter anderem ein Lane Assist sowie ein Front Assist.

VW und Audi setzen neue Maßstäbe -2
Der Audi e-tron GT Foto: Audi

Aber nicht nur der VW ID.4 beeindruckt, auch der Audi e-tron GT zeigt, wie dynamisch und faszinierend elektrische Mobilität sein kann. Das viertürige Coupé interpretiert den klassischen Gran-Turismo-Gedanken neu: Sein Design ist hochemotional, seine Technik mitreißend. Zwei starke E-Maschinen sorgen für dynamische Fahrleistungen und einen souveränen elektrischen Allradantrieb. Mit ihren 84 kWh Energieinhalt netto ermöglicht die Hochvolt-Batterie Reichweiten von bis zu 488 Kilometern, mit ihrer 800-Volt-Technik lässt sie sich außerdem extrem schnell wieder aufladen. Ob Fahrwerk, Licht, Bedienung, Vernetzung oder e-tron-Sportsound: Der Audi e-tron GT begeistert sowohl als quattro, wie auch als RS e-tron GT bis ins kleinste Detail. Wer sich über den neuen VW ID.4 informieren, den neuen Audi e-tron GT persönlich bewundern oder sich von den Dienstleistungen im neuen Nutzfahrzeug Service Zentrum überzeugen lassen möchte, sollte einen Besuch bei Löhr Automobile somit fest einplanen.

Technische Daten (laut Hersteller)


VW ID.4

Stromverbrauch in kWh/100 km, kombiniert: 16,9 - 14,5

CO2-Emissionen in g/km, kombiniert: 0

Audi e-tron GT quattro

Stromverbrauch in kWh/100 km, kombiniert: 21,6 - 19,9

CO2-Emissionen in g/km, kombiniert: 0

Audi RS e-tron GT

Stromverbrauch in kWh/100 km, kombiniert: 22,5 - 20,6

CO2-Emissionen in g/km, kombiniert: 0