Anzeige
Zuhause - so individuell wie seine Bewohner

Zuhause - so individuell wie seine Bewohner

    

13.11.20
Zuhause - so individuell wie seine Bewohner

Foto: ©rades - stock.adobe.com

Baldus Bautenschutz ist ein junges Unternehmen mit einem erfahrenen Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, fugenlose Bodenbeläge wie Steinteppiche, Mikrozement und Epoxidharz, professionell abgestimmt auf die Wünsche seiner Kunden zu verlegen.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Sanierung und Modernisierung von Balkonen, Terrassen und Außentreppen. Nach Kundenwunsch werden auch Sanierungen und Modernisierungen im Innenausbau, zum Beispiel von Wohnräumen, Küchen, Bädern und Kellerräumen durchgeführt.
    

Qualität und Langlebigkeit der Arbeit steht bei Baldus Bautenschutz im Vordergrund. Mit abgestimmten und geprüften System-Aufbauten erhalten die Kunden Sicherheit und eine kostenbewusste Lösung. Damit ist die getätigte Investition langfristig abgesichert. Gerne berät das erfahrene Team direkt vor Ort und sucht gemeinsam mit dem Kunden die perfekte Lösung.

Auf zwei Rädern durch Herbst und Winter

Sicheres Fahren mit dem E-Bike

Selbst Regen, Matsch und Dunkelheit kann passionierte Radfahrer nicht abhalten. Selbstverständlich nutzen sie in Herbst und Winter weiterhin regelmäßig ihr Zweirad. Die Bewegung an frischer Luft tut gut und kann zudem dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken.

Egal ob in der City oder beim Pendeln aus dem Vorort: Mit der richtigen Ausrüstung und ein paar Kniffen lässt sich die Fahrt mit dem E-Bike auch in den ungemütlicheren Monaten genießen.

Vorbereitung vor der Fahrt

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Im Sattel eines E-Bikes gilt das ganz besonders. Atmungsaktive und wasserdichte Kleidung, die vor Wind und Regen schützt, ist jetzt unverzichtbar. Dabei darf die Kleidung gerne auffällig sein, denn helle Farben und Reflektoren erhöhen die Sichtbarkeit des Fahrers und somit auch seine Sicherheit auf den Straßen.

Sicher mit dem E-Bike unterwegs

Bei wechselnden Straßenverhältnissen mit viel Nässe kommt es auf eine vorausschauende Fahrweise an. Geübte E-Biker fahren lediglich mit moderater Unterstützung des Elektroantriebs an und richten ihr Tempo am Wetter aus. Grundsätzlich sind E-Biker bei widrigen Wetterbedingungen gut beraten, mehr Fahrzeit als sonst einzuplanen und lieber etwas früher loszufahren.

Wartung nach der Fahrt

Nach der Ausfahrt benötigen E-Bikes und ihre Akkus die richtige Pflege. Die Experten empfehlen, den Akku vom E-Bike zu entnehmen und besser trocken und bei Raumtemperatur zu lagern. Auch das Laden von Akkus mit Lithium-Ionen-Zellen sollte bei Raumtemperatur erfolgen. Und damit das E-Bike lange in Topform bleibt, sollten Radfahrer unterwegs gesammelten Schmutz und den Mix aus Spritzwasser, Matsch oder Schnee mit Wasser und Spülmittel abwaschen. djd