Anzeige
Editorial

Editorial

 

10.09.22
Editorial

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Keldunger,unser wunderschöner Landkreis bietet die unterschiedlichsten landschaftlichen Facetten. Eine davon sind die herrlichen Felder und Weiten des Maifeldes, von denen Keldung umgeben ist – ein wunderbarer Ort zum Leben.

Doch nicht nur die schöne Landschaft macht Keldung zum attraktiven Wohnort. Dazu gehört mehr: Das Leben wird maßgeblich geprägt von den Charakteren seiner Bewohner und einem aktiven Miteinander. Bestes Beispiel dafür sind die Planungen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten. Jeder beteiligt sich an der Vorbereitung und für jeden ist etwas dabei – von der Ausstellung landwirtschaftlicher Geräte mit 7 Bauern- und Handwerkermarkt, übers Kinderland bis hin zum großen Festumzug. 900 Jahre Keldung: Dazu sende ich die herzlichsten Glückwünsche im Namen des Landkreises Mayen-Koblenz. 900 Jahre Keldung: Das ist wahrlich ein Grund zur Freude und der richtige Anlass, mit der gesamten Dorfgemeinschaft zu feiern. Dies wird hoffentlich mit der geplanten Kirmes, zu der ich von Herzen gerne die Schirmherrschaft übernommen habe, in einem angemessenen Rahmen möglich sein – von Angesicht zu Angesicht, gemeinsam auf das Jubiläum anstoßend, mit Musik, Tanz und allem was dazugehört.

Denn wenn wir in den vergangenen eineinhalb Jahren eines gelernt haben, ist es, wie wichtig der persönliche Kontakt ist, wie wichtig eine sonst selbstverständliche Kirmes ist und wie wichtig es ist, die Dorfgemeinschaft aktiv zu leben und sich daran zu beteiligen.

Editorial-2

Viele Menschen suchen heute das Miteinander abseits vom anonymen Leben in der Großstadt. Das Leben im ländlichen Bereich ist „in“. Deshalb blicke ich für unseren Landkreis und auch für Keldung positiv in die Zukunft und wünsche alles Gute für die kommenden Jahre.

Herzlichst Ihr
Dr. Alexander Saftig
Landrat, Kreis Mayen-Koblenz