Anzeige
Bad Kreuznach: Tradition und Moderne perfekt kombiniert

Bad Kreuznach: Tradition und Moderne perfekt kombiniert

Das seit über 90 Jahren bestehende Autohaus Schad ist bereits zum 5. Mal Branchensieger beim Kundenspiegel

28.07.23
Bad Kreuznach: Tradition und Moderne perfekt kombiniert

Die Azubis des Autohauses Schad begannen 2022 ihre Ausbildung. Foto: Autohaus Schad

Bereits zum 5. Mal in Folge belegt das Autohaus Schad nach 2011, 2014, 2017 und 2020 den ersten Platz beim Bad Kreuznacher Kundenspiegel.

Seit über 90 Jahren ist das Autohaus Ansprechpartner für Mercedes-Benz in und um Bad Kreuznach. Das inhabergeführte Unternehmen ist tief in der Region verwurzelt und pflegt mit seinen Mitarbeitern eine familiäre Atmosphäre. 

Trotz der langen Unternehmenstradition arbeitet Schad stets daran, sich modern aufzustellen. Angestrebt wird ein ausgezeichneter Kundenservice. Dieser ist die Basis für eine vertrauensvolle, jahrelange Kundenbeziehung. Ein weiteres Plus sind die hoch motivierten und zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese runden nicht nur den perfekten Kundenservice ab, sondern sie sind dafür ausschlaggebend.

Das Autohaus Schad betreut die gesamte Fahrzeugpalette von Mercedes-Benz für Pkw und Nutzfahrzeuge, vom Oldtimer bis hin zum Elektrofahrzeug. In jedem Bereich gibt es Experten, die an den Fahrzeugen arbeiten, unter anderem im Bereich Hochvolt. Die Kunden werden zudem von sehr gut geschultem Personal beraten.

Auch das Thema Nachhaltigkeit hat für das Unternehmen eine große Bedeutung. Der eigene Strombedarf wird beispielsweise durch eine Photovoltaikanlage gedeckt. Dadurch wird der CO₂-Verbrauch erheblich reduziert und kaum Energie von außen benötigt.

Die eigenen Elektrofahrzeuge werden dank einer intelligenten Ladeinfrastruktur mit Sonnenenergie geladen.

Das Autohaus Schad blickt ebenfalls auf eine lange Ausbildungskultur zurück. Viele junge Menschen konnten bereits von der individuellen Betreuung und hohen Qualität der Ausbildung profitieren. red


Alles aus einer Hand

Dilly Heim & Garten belegt erneut den Spitzenplatz

Foto: Dilly Heim & Garten
Foto: Dilly Heim & Garten

Zum Dauersieger beim Bad Kreuznacher Kundenspiegel avanciert Dilly Heim & Garten. Zum 6. Mal in Folge holte das Familienunternehmen bei der Umfrage des Marktforschungsinstitutes MF Consulting den Spitzenplatz. Wir bieten alles aus einer Hand. Unser Rundum-Service beinhaltet das Aufmessen, Liefern und Montieren beim Kunden vor Ort, und das im Umkreis von rund 150 Kilometern“, erklärt Birgit Dilly.

Die Spezialisten, deren Sonderanfertigungen einen sehr guten Namen haben, bieten neben einer großen Auswahl an Garten- und Ferienhäusern auch Carports in verschiedenen Materialien ebenso an wie Terrassendielen aus Holz oder WPC. Dazu gibt es die entsprechenden Bedachungen, eine Vielfalt an Sichtschutzwänden aus Glas, Holz, Metall und Kunststoff, Vorgartenzäune sowie Farben und Zubehör. Dieses Jahr liegen Terrassendächer aus Aluminium voll im Trend.

Die große fachliche Kompetenz und eine intensive Kundenberatung runden den positiven Gesamteindruck von Dilly Heim & Garten ab. Seit August 2022 haben die Söhne Marvin und Joscha Dilly die Zügel des Fachbetriebs für Garten- und Ferienhäuser erfolgreich übernommen. red