Anzeige
Am 6. November kostenlos Bratapfel essen

Am 6. November kostenlos Bratapfel essen

17. Mendiger Bratapfelsonntag mit 1000 Äpfeln

02.11.22
Am 6. November kostenlos Bratapfel essen

Foto: Elvira Bell

Im November duftet es in Mendig nach Bratäpfeln. Schon zum 17. Mal organisiert die Werbegemeinschaft der VG Mendig die beliebte Veranstaltung, bei der die Besucher der Stadt nicht nur wunderbar in Ruhe shoppen, sondern auch noch die herbstliche Köstlichkeit genießen können. Zwischen 13 und 18 Uhr am 6. November werden insgesamt 1000 Äpfel frisch zubereitet. Der ortsansässige Supermarkt übernimmt die Kosten für die Zutaten, während die Bäckerei im Supermarkt ihre Öfen anheizt, um die Äpfel zu backen.

Bratapfelrezepte gibt es viele, die Mendiger Äpfel werden nach einem eigens dafür ausgesuchten Rezept zubereitet. Da der Andrang auf dieses kostenlose Schmankerl jedes Jahr sehr groß ist, empfiehlt es sich, vor Ort zu sein, wenn um etwa halb zwei und halb vier Uhr jeweils 500 Äpfel duftend aus dem Ofen kommen. Verteilt werden sie auf der Verkehrsinsel an der Ecke Bahnstraße/St. Barbarastraße.

Zum Bratapfel können die Besucher auch noch leckeres Steinofenbrot erwerben, das von den Backofenbauern aus Bell gebacken wird.

Wie in jedem Jahr wird es auch wieder ein Gewinnspiel geben, die Teilnahmebedingungen sind in jedem Geschäft erhältlich. Damit sind die Angebote an diesem verkaufsoffenen Sonntag aber noch nicht erschöpft.

In der unteren Bahnstraße warten Spielangebote auf die jüngeren Besucher, während in der Poststraße die Autohändler der Region die neuesten Modelle vorstellen. Markt- und Kreativstände säumen den Marktplatz und die Bahnstraße, in den Geschäften gibt es neben den bewährt guten Produkten auch noch das eine oder andere Häppchen und Getränk. So kann jeder gut gestärkt seine Weihnachtseinkäufe in der kleinen, aber feinen Einkaufsstadt mit einem kulinarischen Erlebnis verbinden.

• Weitere Informationen unter:
www.werbegemeinschaft-vg-mendig.de