Anzeige
Fertigstellung des Bauprojektes "Wohnen im Wingert" in Hahnstätten

Fertigstellung des Bauprojektes "Wohnen im Wingert" in Hahnstätten

„Wir schaffen Lebensräume und ein Zuhause für Menschen"

27.12.22
Fertigstellung des Bauprojektes "Wohnen im Wingert" in Hahnstätten

Die Kunden werden von Anfang an in die Planung einbezogen.

Wohnimmobilien stehen im Fokus der Arbeit von Architekt Frank Crecelius und seinem Team. Seit gut einem Vierteljahrhundert ist der Unternehmer im Aartal ansässig und hat in diesen Jahren schon eine große Zahl an Projekten verwirklichen können.

Bei den zwischenzeitlich 470 Projekten, die im Laufe der Zeit realisiert wurden, stehen für Frank Crecelius und seine Frau Britta - die sich auf Raumgestaltung, Design, Beratung und Kundenbetreuung spezialisiert hat - vor allem Objekte wie das Pflegeheim & das Betreute Wohnen auf dem ehemaligen Brauereigelände in Hahnstätten ganz oben auf der Liste der herausragenden Bauvorhaben.

Mit diesem Projekt wurde ein wichtiger Beitrag geleistet zur Integration von Senioren in der Region. Eine Chance für Menschen auch im Alter mit der Region verbunden zu bleiben.

Seit 2020 liegt der Fokus des Unternehmens auf der Entwicklung eigener Immobilienprojekte und dem Aufbau eines eigenen Immobilienportfolios.

Immer werden die Projekte in enger Abstimmung mit den Kunden und Investoren realisiert.

Damit ist der Architekt und Unternehmer wichtiger regionaler, familiengeführter Immobilieninvestor mit Fokus auf Wohnimmobilien.

Wohnen & Entwickeln:

Die Mission des Architekten ist es, mit und für Menschen individuellen und nachhaltigen Wohnraum zu entwickeln, diesen zu bauen und zu vermieten, sowie in einem ausgewählten Netzwerk von Partnern in Immobilienbestand zu investieren.

Die Details machen jedes Projekt einzigartig! Treppenhausgestaltung der beiden ersten Bauabschnitte.
Die Details machen jedes Projekt einzigartig! Treppenhausgestaltung der beiden ersten Bauabschnitte.

Diese Entwicklung und Planung geht weiter, denn bis zum Jahr 2030 wird das Unternehmen seinen Immobilienbestand auf rund 3000 Quadratmetern in der Region erweitern. Dazu beitragen wird zweifellos das Projekt ,,Wohnen im Wingert", das den Neubau von 20 Eigentumswohnungen in drei Bauabschnitten umfasst.

Die "Keyfacts" sind dabei überzeugend: Eine attraktive Hanglage mit einmaligem Weitblick über Hahnstätten und das Aartal; seniorengerecht mit Aufzug in alle Wohnetagen, zeitgemäße Grundrisse, hochwertige Bäder, bodentiefe Fensterelemente und sonnige Balkone sowie PKW-Stellplätze.

Begonnen wurde im Sommer 2021, der erste und zweite Bauabschnitt ist nun fertiggestellt, für den dritten Bauabschnitt ist die Fertigstellung im Herbst 2023 geplant.

Architekt Frank Crecelius resümiert:

"Es ist schon etwas Besonderes, dass es uns gelungen ist, trotz der aktuellen Herausforderungen im Markt den geplanten Fertigstellungstermin zu halten. Grund hierfür ist unser bewährtes Netzwerk aus regionalen Handwerkspartnern, mit denen wir gemeinsam unsere Projekte realisieren."

Unter dem Motto „Wir schaffen Lebensräume und ein Zuhause für Menschen" wird es bereits im nächsten Sommer weitergehen.

Von der Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Bad Camberg-Erbach wurde der der ehemalige Kindergarten erworben. Auf dem Gesamtareal wird ab Sommer 2023 mit dem Bau von acht Eigentumswohnungen in einem ersten Bauabschnitt begonnen. Mit dem Projekt ,,Quartier an der Kirche" im Stadtteil Erbach werden in den Jahren 2023 bis 2025 insgesamt 24 hochwertige Eigentumswohnungen realisiert.

Frank Crecelius und sein Team sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und prüfen professionell und zeitnah Immobilienangebote aus Region. red