Westerwälder Zeitung
Anzeige

Westerwälder Zeitung Sehen und gesehen werden

Bei früh einsetzender Dämmerung und nasskaltem Schmuddelwetter mit Regen und Nebel kommt es am Steuer vor allem auf eines an: gute Sicht.
28.09.2022

Westerwälder Zeitung Moderne Herzmedizin – Ein-Blick(e) in Chancen und Möglichkeiten

Das Herz ist zentrales Organ in unserem Körper und seine Funktion ist unverzichtbar für unser Leben. Rhythmus und Pumpleistung sind für unsere Leistungsfähigkeit entscheidend, wenn durch Krankheit, seelische Belastung, Stress und Nervosität diese Leistung gestört ist, hat das gravierende Auswirkungen.
22.09.2022

Westerwälder Zeitung 1250 Jahre Dorndorf

Wenn sich am Sonntag, 11.09.2022, die Tore zum Historischen Markt in Dorndorf öffnen, geht eine Planungszeit von zwei Jahren zu Ende, in denen dieses Großereignis im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1250-jährigen Dorfjubiläum mit viel Akribie und Herzblut vorbereitet worden ist.
09.09.2022

Westerwälder Zeitung Kopf und Kreislauf: Fit im Alter

Alt werden ist gut, gesund alt werden noch viel besser. Denn um Reisen, Unternehmungen oder Spielen mit den Enkeln richtig genießen zu können, ist körperliches und geistiges Wohlbefinden wichtig. Eine entscheidende Rolle spielt dafür eine gute Durchblutung.
09.09.2022

Westerwälder Zeitung Liebe Kirmesfreunde,

es ist kaum zu glauben, zwei Jahre ohne Kirmes sind vergangen. Umso mehr freuen wir uns, in diesem Jahr wieder zusammen mit Ihnen Kirmes feiern zu können. Zu diesem Anlass möchte ich Sie aufs Herzlichste von Samstag, 27. August, bis Montag, 29. August, in der schönen Altstadt willkommen heißen.
26.08.2022

Westerwälder Zeitung Urlaub von der Pflege

Wer als pflegender Angehöriger die sogenannte Verhinderungspflege für einen wohlverdienten Urlaub nutzen möchte, sollte auf jeden Fall frühzeitig planen, insbesondere wenn ambulante Pflegedienste einspringen sollen.
08.07.2022

Westerwälder Zeitung Ein pannenfreier Start in den Urlaub

Wohl dem, der über ein eigenes Auto verfügt: man ist sowohl im Alltag als auch auf Reisen jederzeit mobil! Laut Statista hat sich im Jahr 2021 jeder zweite Urlauber in Deutschland für den PKW entschieden. Was die gute Stimmung in den schönsten Wochen des Jahres allerdings schnell verderben kann, sind Pannen, die
03.07.2022

Westerwälder Zeitung Kroatien – Voller Leben

Vor 130 Gästen präsentierten einige Vortragende rund um Konstantin Gaitanides von Riva Tours mit viel Herzblut die Vorzüge ihres Landes: Kroatien. Mit über 1000 Inseln im Staatsgebiet und einer unvergleichlichen natürlichen Vielfalt, von den schroffen Felsen, die in das sanft anmutende Meer gebettet sind über
24.05.2022