Anzeige
Bester Service garantiert

Bester Service garantiert

Im Hotel Restaurant-Café Steuer in Allenbach

23.12.22
Bester Service garantiert

Foto: Hotel Steuer

Am Rande des Nationalpark Hunsrück Hochwald an der Deutschen Edelsteinstraße befindet sich das Hotel Restaurant-Café Steuer in Allenbach. Seit über 40 Jahren ist das Haus im Familienbesitz und wird heute in zweiter Generation von Guido Steuer geführt. Der Anfang des Hotel Restaurant-Café Steuer entspringt aus einer Edelsteinschleiferei, nach erheblichen Baumaßnahmen konnte das Haus am 3. Oktober 1981 seiner neuen Bestimmung übergeben werden. Edwin Steuer führte das Hotel Restaurant-Café gemeinsam mit seiner Ehefrau mehr als 20 Jahre erfolgreich. 1993 wurde das heutige Gästehaus Rehwinkel am Ortsrand erworben und für Hotelgäste eingerichtet.

Anfang des neuen Jahrtausends übergab Edwin Steuer sein Hotel an die nächste Generation und unterstützte seinen Sohn weiter durch seine langjährige Erfahrung. Seit 2009 ist Guido Steuer allein verantwortlich für die Geschicke des Hotel Restaurant-Café Steuer. Im Sommer 2010 begannen umfangreiche Umbaumaßnahmen. Dabei wurde ein individuelles Konzept entwickelt, das den engen Bezug zur Natur und zu den Edelsteinen exzellent umsetzte. In diesem Zusammenhang wurde Guido Steuer die wohlverdiente Drei-Sterne Superior-Auszeichnung verliehen.

Aber nicht nur die architektonischen Veränderungen sind von den Gästen lobend anerkannt worden, sondern auch der Service rund um den Gast". Der Zusatz ,,Superior" ist Spitzenbetrieben innerhalb der einzelnen Kategorien vorbehalten, die sich besonders durch guten Service auszeichnen. Das Hotel Steuer legt größten Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Durch das Angebot von Regionalen Speisen wie der Gefüllte Kloß" und dem Hunsrücker Spießbraten", aber auch durch die Partnerschaft mit dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald", ,,SooNahe,, und ,,Ebbes von Hei!" wird der enge Bezug zur Hunsrücker Region verdeutlich. Um den Gästen ein vielfältiges Angebot zu bieten, sind auf der Speisekarte neben einer regionalen Fisch- und Fleischauswahl auch zahlreiche vegetarische und vegane Gerichte zu finden. Somit ist für jeden das richtige dabei.

Durch zahlreiche Auszeichnungen wie z. B. ,,Dehoga Umweltcheck in Silber" oder ,,Service Qualität Deutschland" zeichnet sich der Bezug zum guten Service, der Region und der Nachhaltigkeit weiter aus.

Die direkte Lage an der Traumschleife ,,Zwischen den Wäldern" und der Nähe zum ,,Saar-Hunsrück-Steig" bietet für Wanderer und Naturliebhaber optimale Möglichkeiten den Hunsrück zu erkunden. Aber auch Biker, egal ob mit dem Motorrad oder dem Fahrrad, kommen hier voll auf Ihre Kosten. Tolle Wege und Routen laden für eine schöne Tour ein. Um dies noch besser genießen zu können, bietet das Hotel Steuer auch den Verleih von E-Bikes an.