Anzeige
Kroatien – Voller Leben

Kroatien – Voller Leben

Konstantin Gaitanides und sein Team von Riva Tours referierten

24.05.22
Kroatien – Voller Leben

Vor 130 Gästen präsentierten einige Vortragende rund um Konstantin Gaitanides von Riva Tours mit viel Herzblut die Vorzüge ihres Landes: Kroatien. Mit über 1000 Inseln im Staatsgebiet und einer unvergleichlichen natürlichen Vielfalt, von den schroffen Felsen, die in das sanft anmutende Meer gebettet sind über das Flachland im nördlichen Landesinneren bis hin zum kroatischen Hügelland, hat das an der Adria gelegene Land einiges zu bieten.

Doch diese Landschaft ist auch belebt. Ob in einer der vielen mittelalterlichen Städten oder in den pulsierenden Zentren des Landes, in Kroatien, so berichten die Sprecher, gibt es immer etwas Spannendes zu entdecken.

Entspannung in mitten der Natur können Urlauber beispielsweise in einem der acht Nationalparks des Landes erfahren. Oder für die aktiveren Urlauber bieten sich Wanderungen und ausgedehnte Fahrradtouren entlang der Küstenstreifen am Mittelmeer an.

Ob nun in der Ferienwohnung, im Hotel oder an Bord eines Schiffes, den Sonnenuntergang genießt man am besten bei köstlichem Essen und – je nach Gusto – einem Glas Wein. Auch kulinarisch hat Kroatien allerhand erlesene Speisen für echte Feinschmecker im Angebot. Das konnten die Gäste am Abend des 17. Mai selbst probieren. Mit dem kroatischen Fernsehkoch Branko Ognjenovic tischte den Leserinnen und Lesern der Rhein-Zeitung echte Prominenz aus Kroatien feinste landestypische Köstlichkeiten auf. Er würde am liebsten alles vorführen, was die Küche seines Landes zu bieten habe, so Ognjenovic, kurz bevor er das Buffet eröffnete.

Mit ausgewählten Hoteltipps, Ferienwohnungen und traumhaften Schiffsreisen auf den Wassern des Adriatischen Meeres weckten Gaitanides und sein sympathisches Team Fernweh. Als den Leserinnen und Lesern kurze Videoausschnitte vorgeführt wurden, sah man, wie sich der ein oder andere bereits an einen der fantastischen Orte geträumt hatte. In diesem Sinne herrschte im Anschluss an den spannenden Vortrag nicht nur aufgrund der lockenden Speisen Aufbruchsstimmung im Saal.

Über die Kroatien-Angebote von Riva Tours können Sie sich persönlich in Ihrem RZ Reisebüro in der Schlossstraße in Koblenz oder auf www.kroatien-idriva.de informieren.