Anzeige
Den Frühlingsstart feiern

Den Frühlingsstart feiern

Der traditionelle „Frühlingsmarkt mit Automobil-Ausstellung“ lädt wieder nach Diez ein

08.04.22
Den Frühlingsstart feiern

Endlich können die Besucher auf dem Frühlingsmarkt wieder gemütlich durch die Stadt flanieren. Fotos (2): Andreas Galonska

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause findet am Sonntag, 10. April, endlich wieder der beliebte und traditionelle Frühlingsmarkt mit seiner bekannten Autoausstellung von 11 bis 18 Uhr in der Diezer Innenstadt statt. Für den verkaufsoffenen Sonntag öffnen zahlreiche Geschäfte ihre Pforten um 13 Uhr. Unter dem Motto: „Mich zieht’s nach Diez“ freuen sich die Geschäftsinhaber und Mitarbeiter über ihren Besuch.

Die Menschen, die an diesem Tag nach Diez kommen, können sich an den schönen Auslagen der vielen Stände von fast 70 Händlern, aber auch der Diezer Vereine und Verbände erfreuen. Die Diezer Fachgeschäfte überzeugen durch ihr vielfältiges Angebot und ihre individuelle Beratung. Es gibt diverse Imbissstände, aber auch in der Gastronomie wird für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

DAA – das steht für DiezerAutomobilAusstellung: Hier präsentieren fünf Autohäuser und ein Motorrad Center ihre neuesten Modelle im gesamten Innenstadtbereich sowie in der idyllischen Altstadt und stehen für Auskünfte gerne bereit.

Den Frühlingsstart feiern-2
Die Automobilausstellung wird wieder viele Besucher anlocken.

Folgende Autohäuser nehmen am Frühlingsmarkt teil:

- Autohaus Spies
- Autohändler Termer Gruppe
- Auto Bach Gruppe
- Orth Automobile
- Autohaus Keller
- Motorrad Center

Ein kostenfreier Bus-Shuttle Service, vom Parkplatz Rewe-Center bis zum Rathaus in der Innenstadt steht wieder zur Verfügung. Dank des neuen Tunnels wird es in diesem Jahr erstmals keine Verkehrsumleitung „über den Hain“ geben – der große Parkplatz auf dem „Bolzplatz“ auf der anderen Lahnseite kann somit direkt angefahren werden.

Von dort aus können die Besucher des Frühlingsmarktes die Innenstadt bequem zu Fuß in wenigen Minuten erreichen. Ein frühlingshaftes Diez präsentiert sich mit vielen verschiedenen Gesichtern in der Innenstadt, sei es im Handel als auch in der Gastronomie: „Wir freuen uns auf Sie! Nun wünschen wir uns nur noch ein tolles Wetter an diesem Tag. Es wäre prima, wenn sich der Frühlingsmarkt wieder zu einer Einkaufsmeile für die ganze Familie entwickeln würde und somit etwas ,Normalität’ in unser Leben bringen kann“, erklärt Thomas Klein, Vorsitzender des Diezer Gewerbevereins. Des weiteren hebt er die gute Zusammenarbeit mit der Stadt hervor, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht möglich wäre. Auch die Mitarbeiter des Bauhofs zählen zum Netzwerk, das vor/während und im Anschluss des Marktes gut harmoniert.