Anzeige
Kirmes in Traisen Image 1

Kirmes in Traisen

Sehr geehrte Gäste, liebe Bürgerinnen und Bürger,

es ist mir eine Freude, Sie auch in diesem Jahr ganz herzlich zur traditionellen „Treeser Kerb“ am ersten Wochenende im August, von Freitag, 5. August, bis Montag, 8. August, an den Brunnenplatz in Traisen einladen zu dürfen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben die Traisener Vereine wieder ein buntes Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt, das auch in diesem Jahr durch das Angebot der gastronomischen Betriebe abgerundet werden wird.

5.08.2022

Fotos: Manfred Henn

Bereits am Freitagabend lädt das Gasthaus Linn/ Schuck zum „Warm-Up“ im Hof ab 19 Uhr, bevor dann am Samstag, 5. August, um 18 Uhr die Kerb mit einem Gottesdienst im Festzelt offiziell eröffnet wird. Ab 18.45 Uhr folgt dann der Fassbieranstich, ab 19 Uhr geht es dann endlich los mit dem „Kirmestreiben“!

In familiärer Atmosphäre werden neben den bekannten Klassikern eines jeden Fests auch kulinarische Leckerbissen aus der Küche und edle Weine aus den umliegenden Weinlagen angeboten. Abgerundet wird das Angebot am Samstag durch „Die Nahe DJs“, die den Samstagabend musikalisch umrahmen werden.

Ab 11 Uhr am Sonntagvormittag wird zum Frühschoppen geladen, ab 12 Uhr ist der Mittagstisch bereitet, am Nachmittag dann Kaffee und Kuchen und besondere Angebote für die Kinder, die herzlich eingeladen sind, die ein oder andere Freifahrt auf dem Karussell zu genießen. Ab 14 Uhr gibt´s Kaffee und Kuchen und wie auch schon am Samstag rundet vielleicht ein Besuch in der Long-DrinkBar den Kirmesbesuch ab.

Am Montag laden die drei Gaststätten zum Ausklang zum Mittagstisch ein und bieten dort unterschiedliche Speisen speziell für die Kirmesgäste an.

Ich möchte all jenen, die zum Gelingen der „Treeser Kerb“ beitragen, meinen ausdrücklichen Dank aussprechen – die Tatsache, dass Traisen ein solches Event auf die Beine stellt, ist einmal mehr nicht selbstverständlich und nur denkbar durch die vielen ehrenamtlichen Helfer. Insofern würde ich mir wünschen, dass möglichst viele Gäste den Weg nach Traisen finden werden! Ich wünsche allen ein erfolgreiches Fest, großartiges Kirmeswetter und einige gesellige und gemütliche Stunden in familiärer Atmosphäre, Ihr

Martin Kress
Ortsbürgermeister Traisen

Programm der „Treeser Kerb“ 2022

Kirmes in Traisen Image 4

Freitag, 5. August
GASTHAUS LINN/SCHUCK
19.00 Uhr: Warm-Up im Hof

Samstag, 6. August
KIRMESPLATZ
18.00 Uhr: Gottesdienst
18.45 Uhr: Fassbieranstich
Ab 19.00 Uhr: Allgemeines Kirmestreiben Freifahrten für Kinder (stündlich)
Ab 19.30 Uhr: Die Nahe DJ´s
Ab 20.00 Uhr: Long-Drink-Bar

Sonntag, 7. August
KIRMESPLATZ
11.00 Uhr: Frühschoppen und allgemeines Kirmestreiben
Ab 11.30 Uhr: Freifahrten für Kinder (stündlich)
12.00 Uhr: Mittagstisch
14.00 Uhr: Kaffee u. Kuchen
Ab 20.00 Uhr: Long-Drink-Bar

Montag, 8. August
GASTHAUS LINN/SCHUCK
Ab 11.00 Uhr: Frühschoppen und Heringsessen GASTHAUS „ZUR ROTENFELSSTUBE“
Ab 11.00 Uhr: Grillhaxen und Spareribs IHR ZIEL AUF DEM ROTENFELS Gasthaus „Zur Bastei