Anzeige
Red Deal bei Toyota Image 1

Red Deal bei Toyota

Autohaus Kirschweiler bietet Yaris und Corolla zu Sonderkonditionen an

Derzeit bietet Toyota im Rahmen der Red-Deal-Aktion Autos zu besonders günstigen Preisen an. So auch das Autohaus Kirschweiler. Gleich zwei Flitzer des japanischen Herstellers locken hier ins Autohaus: der Corolla (5-Türer) und der Yaris Comfort, 1.0. Keine Anzahlung, zehn Jahre Garantie und niedrige Leasingraten machen die gut ausgestatteten Pkw noch schmackhafter.

30.04.2021

Der Yaris ist Auto des Jahres 2021. Fotos: Toyota

Autohaus Waldherr

Zweifach ausgezeichnet

Der Corolla 5-Türer ist stilvoll, effizient und eine Ikone für die Moderne und der Fahrer profitiert von selbstaufladenden Hybridantrieben. Mit allen Vorteilen der Toyota New Global Architecture (TNGA)-Plattform nimmt der Corolla die Insassen auf eine temperamentvolle Fahrt mit. Verpackt in ein dynamisches Designkleid, bietet die Neuauflage mehr Platz, Komfort und Sicherheit als ihr Vorgänger. Kein Wunder, dass der Corolla im Jahr 2019 von den Lesern der Zeitschrift „Vision Mobility“ zum Sieger des Wettbewerbs „Best of Mobility“ in der Kategorie „Electrified Cars“ gekürt wurde. Im selben Jahr erhielt er beim Euro NCAP Crashtest fünf Sterne. Ausgestattet ist der Corolla unter anderem mit MacPherson-Federbeinen und einer Mehrlenker-Hinterachse sowie einem adaptiven variablen Fahrwerk (AVS). Ein optimiertes Geräusch- und Vibrationsniveau ergänzt die außergewöhnliche Laufruhe des Toyota Hybridantriebs. Den Fünftürer mit dem 1.2-Turbo-Motor bietet das Autohaus Kirschweiler zu Sonderkonditionen an. 

Klein und spritzig   

Der Toyota Corolla erhielt 2019 fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest.
Der Toyota Corolla erhielt 2019 fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest.

Und auch eine Nummer kleiner geht es günstig. Der Yaris – beziehungsweise die Käufer eben jenes Flitzers – profitieren vom Red-Deal-Angebot. Der Kleine kommt dabei mit der Ausstattung Comfort und einem 1-Liter-Motor um die Ecke. Und der bringt auch eine Auszeichnung mit sich: Er ist das „Auto des Jahres 2021“. Die vierte Modellgeneration des beliebten Kleinwagens sicherte sich die renommierte, alljährlich von Fachjournalisten vergebene Auszeichnung – und tritt damit in die Fußstapfen des allerersten Yaris, der den begehrten Titel bereits im Jahr 2000 einheimsen konnte. Das komprimierte Karosseriedesign des neuen Yaris stellt klar: Hier kommt ein agiles Kompaktmodell für urbanen Fahrspaß.

Autohaus Kielburger

Denn Toyota hat die Außenlänge des Yaris um fünf Millimeter gekürzt, zugleich den Radstand um 50 Millimeter gestreckt. Dies verbessert seine Wendigkeit im Stadtverkehr und bei der Parkplatzsuche, ohne die Platzverhältnisse im Innenraum zu beeinträchtigen. Das komfortable Interieur spiegelt den Kern des Yaris wider: außen kompakt, innen groß.

Technische Daten (laut Hersteller)

Corolla (Fünftürer), 1,2 Turbo
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
innerorts: 7,0
außerorts: 4,8
kombiniert: 5,6
CO2-Emissionen in g/km:
kombiniert: 128

Yaris Comfort – 1,0 VVT-iE
Kraftstoffverbrauch
in l/100 km:
innerorts: 5,5
außerorts: 4,2
kombiniert: 4,7
CO2-Emissionen in g/km:
kombiniert: 107