Anzeige
Jahrgangspräsentation & Weinbergswanderung Image 1

Jahrgangspräsentation & Weinbergswanderung

Endlich einmal wieder raus!

Menschen treffen, gute Gespräche führen und neue Weine probieren. Diese Möglichkeit haben Sie am Samstag, den 23. April von 11–18 Uhr im Weingut Korrell Johanneshof in Bosenheim.

22.04.2022

Fotos: Weingut Korrell

Britta und Martin Korrell sowie das ganze Team freuen Sich, den erstmals nachhaltig produzierten Jahrgang 2021 vorzustellen. Der Weg zum Bio Betrieb ist spannend und nicht immer leicht – gerade der letzte Sommer war eine große Herausforderung.

Aber Martin Korrell hat diese, gemeinsam mit seinem Außenbetriebsleiter und Bio Experten Denis Bischof gemeistert. Voraussetzung dafür war ein hohes Maß an Durchhaltevermögen und Konsequenz, gepaart mit Kreativität und neuen Ideen.

All das hat sich gelohnt und zeigt sich in den neuen Weinen, die sich mineralisch, lebendig und elegant präsentieren. Dazu erfahren Sie im Weingut, welche Neuzugänge es in verschiedenen Bereichen gibt. So haben sich zum Beispiel herausragende Lagen zum sowieso schon vielseitigen Portfolio gesellt. Vom Paradies an der Grenze zu Rheinhessen im Westen bis hin zum Felsenberg in Schlossböckelheim im kühlen Osten reicht die Auswahl an Spitzen- Rieslingen.

Jahrgangspräsentation & Weinbergswanderung Image 2

Die Herkunftsweine 2021 werden schon jetzt präsentiert, die Lagenweine folgen dann Anfang September. Aber es gibt nicht nur neue Reben, sondern auch Neuzugänge auf vier Beinen. Die Ouessant Schafe helfen bei der Pflege des Unterstock-Bereiches in den Weinbergen – wenn der Versuch gelingt, soll die bisher kleine Herde noch wachsen.

Zusätzlich zur Jahrgangsprobe bieten die Bosenheimer Winzer nächsten Samstag eine Wanderung durch das Paradies an. An zehn Ständen können interessierte Weinliebhaber die Weine probieren, die im Paradies gewachsen sind und den Schafen einen Besuch abstatten.

Das Weingut Korrell öffnet sein Weinbergshaus nur am Samstag, den 23. April von 15–21 Uhr.
 

Weitere Informationen:

Jahrgangspräsentation & Weinbergswanderung Image 3

Jahrgangsprobe im Weingut Korrell
10 € Verkostungspauschale mit Verrechnung bei Weineinkauf. Anmeldung empfohlen unter weingut@korrell.com

Weinwandern im Paradies
Samstag, 23. April von 15–21 Uhr, Weinpässe am Eingang erhältlich