Anzeige

Neue Power mit bewährtem Team

Die ehemalige Reinigung Müden wird seit Juni 2021 von der DHZ GmbH betrieben   

30.12.21
Neue Power mit bewährtem Team

Der Vermieter der Firma Jacob Immobilien und das neue beziehungsweise „erneuerte“ Team freut sich darauf, den Kunden auch weiterhin beste Reinigungsqualität zu bieten. Foto: DHZ GmbH

Frische, Sauberkeit und vor allem Zuverlässigkeit, mit diesen Kriterien haben sich die neuen Betreiber der ehemaligen Reinigung Müden binnen kürzester Zeit bei den Idar-Obersteinern beliebt gemacht. Nachdem der ehemalige Pächter mehr oder weniger plötzlich verschwunden und die Reinigung fast ein halbes Jahr geschlossen war, sprang die DHZ Service und Projektierungs GmbH mit ihren Geschäftsführern Martin Dawitschek, Marc Höbel und Pascal Zang ein und übernahm kurzerhand die Reinigung mitten in der Stadt.

Das bewährte Mitarbeiter-Team, bestehend aus den Damen Ruppert, Rehles-Schmidt und Brust-Dietz, das alle Abläufe und vor allem die Kunden seit langem kennt, wurde von den drei neuen Besitzern ebenfalls wieder „reaktiviert“, was allen Beteiligten ein gutes Gefühl und Ansporn für die Zukunft gab. „Engagierte und kompetente Mitarbeiter sind enorm wichtig, denn diese sind schließlich ,das Gesicht‘ des Unternehmens“, erklärt Martin Dawitschek, welcher sein Versicherungsbüro seit 2018 nur 50 Meter von der Reinigung entfernt hat. Unter der Firmierung DHZ Reinigungsservice steht das Team nun wieder den Kunden aus Idar-Oberstein und der Umgebung zur Verfügung.

Dawitschek, Höbel und Zang haben aber nicht nur einfach wieder geöffnet, sondern im Vorfeld auch notwendige Renovierungsarbeiten ausführen lassen. Auch wurden die vorhandenen Maschinen endlich wieder gründlich gewartet, was der Vorbesitzer leider nicht mehr umsetzte. Manche Trockner und Reinigungsmaschinen wurden zudem komplett erneuert, ebenso wie das Kassensystem. Hier gilt auch ein besonderes Dankeschön unserem Vermieter der Jacob Verwaltungsgesellschaft, Planiger Straße 34 in 55543 Bad Kreuznach, welche hier das Vorhaben zur Neueröffnung der Reinigung mit Rat und Tat voll unterstützte. Außerdem wurde ein Treue- und Bonussystem eingeführt, das von den Kunden gerne wahrgenommen wird. Ist das Bonuskärtchen voll, gibt es einen Rabatt!

„Wir freuen uns, dass die Kunden unseren Service so gut annehmen“, erklärt Pascal Zang, der nicht nur Mitinhaber der Reinigung, sondern auch Leiter der Beratungsstelle der LBS-Südwest ist. Genau wie seine Mitgesellschafter, die ebenfalls in der Immobilienbranche tätig sind, weiß er, wie wichtig Werterhaltung von Geschäftsräumen und Geschäftsausstattung ist.

In der Reinigung in der Bismarckstraße können die Kunden Kleidung – natürlich auch festliche – ebenso wie Teppiche professionell und schonend reinigen lassen. Aber auch Gastrobetriebe oder Hotels dürften sich über die Zusammenarbeit freuen, denn die Reinigung von Tischdecken oder Bettwäsche gehört ebenfalls zum Portfolio. Und was viele Pferdebesitzer freuen wird: In der Reinigung werden auch Pferdedecken professionell gesäubert. Seit November gibt es in den Räumen auch eine Hermes-Annahmestelle. Im Januar wartet auf die Kunden ein besonderes Eröffnungs-Angebot auf alle Dienstleistungen. Da kann man sauber sparen!