Anzeige

Das wird unser Kinosommer

Animation und Action warten auf euch 

25.07.22
Das wird unser Kinosommer

##mainParagraph##

Bibi & Tina – Einfach anders

Starttermin: 21. Juli 2022
FSK: Ohne Altersbeschränkung freigegeben
Länge: 105 Minuten

Junghexe Bibi Blocksberg, ihre beste Freundin Tina mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina bekommen Besuch auf dem Martinshof: Disturber, Silence und Spooky aus dem Internat „Einfach anders“. Disturber glaubt an Außerirdische, während Silence nicht spricht, und Spooky will sich mit Bibi messen. Dann taucht auch noch der mysteriöse V. Arscher auf, der Graf Falko und Tinas Freund Alexander aus ihrem angestammten Schloss vertreiben will. Als allen Beteiligten beinah sogar der Himmel auf den Kopf fällt, ist das Chaos perfekt. Ein neues Kinoabenteuer mit Bibi & Tina und Songs von Peter Plate und Ulf Leo Sommer, in der die beiden Heldinnen eine neue Sicht auf die Vielfalt des Lebens erhalten und erkennen: Anders ist gut!

Karlchen

Starttermin: 7. Juli 2022
FSK: Ohne Altersbeschränkung freigegeben
Länge: 75 Minuten

Frei nach Karl May erzählt „Der junge Häuptling Winnetou“ ein großes Abenteuer über Freundschaft, Loyalität und Mut für die ganze Familie und alle Generationen:

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou selbst bereits als großen Krieger sieht, ist sein Vater Intschutschuna der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht, ergreift Winnetou die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen. Dafür arrangiert er sich mit dem Waisenjungen Tom und begibt sich mit ihm auf ein gefährliches Abenteuer. Nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nschotschi kann Winnetou das Volk der Apachen retten.

Der junge Häuptling Winnetou

Starttermin; 11. August 2022
FSK: Ohne Altersbeschränkung freigegeben
Länge: 103 Minuten

Frei nach Karl May erzählt „Der junge Häuptling Winnetou“ ein großes Abenteuer über Freundschaft, Loyalität und Mut für die ganze Familie und alle Generationen:

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou selbst bereits als großen Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht, ergreift Winnetou die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen. Dafür arrangiert er sich mit dem Waisenjungen Tom und begibt sich mit ihm auf ein gefährliches Abenteuer. Nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nschotschi kann Winnetou das Volk der Apachen retten.

Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka

Startermin: 18. August 2022
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Länge: 95 Minuten

Lotta Petermann freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden, den Wilden Kaninchen, Amrum unsicher machen – das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer als Begleitperson für die Klassenfahrt vor – wie peinlich! Dann klebt auch noch der neue französische Mitschüler Rémi wie Kaugummi verknallt an ihr. Dazu die nervigen (G-) Lämmer-Girls, angeführt von der eingebildeten Berenike, und die Rocker – die sind doch in der Schule schon schlimm genug! Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie auf Amrum erwartet. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G-)Lämmer-Girls verbünden?

„Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka“, basierend auf der gleichnamigen Bestsellerkinderbuchreihe von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl – Kinospaß für die ganze Familie!

DC League of Super-Pets

Starttermin: 28. Juli 2022
FSK: Ohne Altersbeschränkung freigegeben
Länge: 100 Minuten

Ein vergnügliches und Action-reiches Kinoerlebnis mit tierischen Superheld:innen für kleine und große Superheld: innen-Fans: „DC League of Superpets“, lose basierend auf der Comic-Vorlage.

Die besten Freunde Superhund Krypto und sein Herrchen Superman kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Die beiden sind ein Superteam, mit gleichen Superkräften. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. Von Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip bekommt er unerwartete Verbündete – Krypto muss jedoch die bunt zusammengewürfelte Haustierbande erst einmal davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen.