Kreis Neuwied
Anzeige

Kreis Neuwied Scheinwerferlicht – eine Frage der Einstellung

Und ewig grüßen Blender, Funzler, Einäugige. Nein, das ist leider kein Film. Auch 2021 bilanzierten Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und Deutsche Verkehrswacht (DVW) beim alljährlichen Licht-Test düstere Ergebnisse: Mehr als jedes vierte Auto fuhr mit mangelhaftem Licht, jedes fünfte mit
28.09.2022

Kreis Neuwied Moderne Herzmedizin – Ein-Blick(e) in Chancen und Möglichkeiten

Das Herz ist zentrales Organ in unserem Körper und seine Funktion ist unverzichtbar für unser Leben. Rhythmus und Pumpleistung sind für unsere Leistungsfähigkeit entscheidend, wenn durch Krankheit, seelische Belastung, Stress und Nervosität diese Leistung gestört ist, hat das gravierende Auswirkungen.
22.09.2022

Kreis Neuwied Rundumservice für Garten- und Landschaftsbau

Das Unternehmen Schäfer Garten- und Landschaftsbau besteht seit 1965 in Rengsdorf. Heute kann das Team seinen Kunden einen umfangreichen Leistungsbereich anbieten. Mit eigenen Facharbeitern und der langjährigen Erfahrung des Firmeninhabers Klaus Schäfer gelingt es, die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen.
16.09.2022

Kreis Neuwied Nach zwei Jahren Pause: Endlich wieder Jahrsfelder Markt und Kirmes in Straßenhaus

Die Pandemie hat viele Veränderungen mit sich gebracht. So musste auch der Jahrsfelder Markt, der seit mehr als 300 Jahren stets am ersten Donnerstag im September stattfindet, in den vergangenen beiden Jahren ausfallen. Umso mehr freuen sich alle Beteiligten jetzt, dass in diesem Jahr in Straßenhaus sowohl der
31.08.2022

Kreis Neuwied Selfie mit der Ur-Leica

„Früher war alles besser“: Jeder hat irgendwo diesen markanten Satz schon einmal gehört. Früher gab es noch „richtigen Einsatz“, mehr Gemeinschaft, größere Vereine und im eigenen Jahrgang wurden sowieso die wildesten Partys gefeiert.
17.08.2022

Kreis Neuwied Ein pannenfreier Start in den Urlaub

Laut Statista hat sich im Jahr 2021 jeder zweite Urlauber in Deutschland für den PKW entschieden. Was die gute Stimmung in den schönsten Wochen des Jahres allerdings schnell verderben kann, sind Pannen, die für unfreiwillige Pausen sorgen. Daher ist ein gründlicher Fahrzeugcheck in einer Fachwerkstatt, gerade vor
05.07.2022

Kreis Neuwied Smart durch den Sommer im Dachgeschoss

Damit die Temperaturen unter dem Dach auch an heißen Sommertagen angenehm bleiben, ist ein guter Schutz der Dachfenster vor direkter Sonneneinstrahlung wichtig. Das gelingt am besten, wenn die Fenster von außen geschützt und die energiereichen Strahlen der Sonne gestoppt werden, bevor sie auf die Scheiben treffen.
26.06.2022