Anzeige
„König Alfons der Vierunddreißigste“

„König Alfons der Vierunddreißigste“

Ein Theaterstück für Kinder mit Figurentheater, Schauspiel, Papiertheater und Artistik

21.09.22
„König Alfons der Vierunddreißigste“

Das Stück „König Alfons der Vierunddreißigste“ wird gespielt von Bille Billewitz. Fotos: Bille Billewitz

König Alfons ist ein sehr freundlicher und guter König.

Er wohnt in einem schönen Schloss. Nach dem Aufstehen trinkt er einen Tee, macht Frühsport und dann wird regiert. In seiner Freizeit übt der Monarch heimlich im Schlossgarten Hula Hoop.

„König Alfons der Vierunddreißigste“-2

Heute bringt Briefträger Luis dem König einen Brief, in dem er und seine Frau Gemahlin, Königin Renate, zu einem großen Fest eingeladen werden. Nun hat Alfons ein kleines Problem, denn seine Gemahlin, Königin Renate, hat sich über Nacht in eine Kröte verwandelt. Vor demerlösenden Kuss graust es den König und so sucht er verzweifelt nach einem anderen Weg, um Renate wieder zu ihrer menschlichen Gestalt zu verhelfen. Glücklicherweise lernt der König die nette Brunnenfee Isolde kennen, die im Schlossbrunnen eine Beratungsstelle eröffnet hat. Sie findet gemeinsam mit den Kindern einen Ausweg aus dem Dilemma. König Alfons kämpft um seine Gattin und es gelingt ihm, durch sein fantastisches Hula Hoop Spiel, dass König Renate wieder eine menschlichen Gestalt annimmt.